online-tv-recorder.com ?! Erfahrungen ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen :eek: die Sufu hat leider nix gebracht.
Kennt jemand die Seite onlinetvrecorder.com ??? hört dich dort alles ganz easy und kostenlos an. Hat jemand Erfahrungen damit oder wie nehmt ihr am Macbook TV auf ?

Gruß Marco
 
Ja, das ist kostenlos und funktioniert (fast immer) super.

Du kannst deine Sendung (1) aufnehmen, dann (2) herunterladen, danach (3) decodieren und kannst sie (4) ansehen.

Zum umwandeln/decodieren benötigst du den OTR-Decoder für Mac, den du dir kostenlos herunterladen kannst.

Mich haben manchmal die Bildqualität gestört oder die Aufnahme des falschen Filmes.

Aus rechtlichen Gründen kannst du freilich nicht bereits von anderen aufgenommene Sendungen herunterladen. Das käme der Verteilung von Aufnahmen gleich, ohne die Rechte zu besutzen.

Nunmehr habe ich mir einen USB-DVB-T-Stick für 30 € gekauft und kann in bester digitaler Qualität digitales terrestrisches Fernsehen nach meinen Wünschen aufnehmen.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier
 
Mit dem EyeTV DVBT-Stick und der EyeTV Software, das klappt prima, ein tvtv Abo ist auch 1 Jahr dabei, Toast integration zum brennen von CD/DVD geht auch.
 
Ich nutze OTR schon ein gutes Jahr, und ich hab mich auch schon ein paar mal darüber aufgeregt – falsche Aufnahmen, miese Erreichbarkeit, fehlende Aufnahmen, …
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit OTR. ISt äußerst praktisch, wenn man mal nicht zu Hause ist oder zur selben Zeit zwei Sendungen laufen, die man gerne sehen will.
 
Für so ein paar Aufnahmen zwischendurch klappt das eigentlich ganz gut.
DVB-T ist aber schon besser, manchmal ist die Bildqualität bei OTR hundsmiserabel.
 
so,
habe es seit gestern abend mehrmals versucht. Der Seitenaufbau ist sehr zäh und ich habe bsher keinen Download meiner Aufnahmen runterladen können.

Ich bin jetzt bei Save.TV angemeldet und das funzt so super das es mir die 5 € im Monat absolut wert ist.

Lg Marco
 
sevenofnine erzähl wie siehts denn so mit der Verfügbarkeit von Sendern aus?
Wie schnell kann man Downloaden?
ist die Bedienung einfach?
 
Verfügbar sind fast alles deutschen Sender, und wenn man nachts oder per torrent runterläd, so hab eich meist Raten zwischen 300 und 600 kb/s.
Die langsamsten Downloads sind meist um 60 kb/s.
 
naja das ist ja mal schon nicht schlecht
 
ja, dann kann ich janpi3 nur Recht geben. Am Tage läuft der Download so ca. mit 200 kbs, Nachts wesentlich schneller.

Gruß Marco
 
Also ich finde OTR auch sehr gut, allerdings ärgert es mich daß Serien meist als .avi aber Filmer eigentlich immer als .wmv runtergeladen bzw. dekodiert werden.

Das schlimmste war als ich nach erfolgreicher Aufnahme plötzlich Enter the Hitman mit Chuck Norris auf dem Bildschirm hatte. Das war nicht beabsichtigt. BTW ist es der schlechteste Film den ich jeeeemals gesehen habe :D
 
ich nutze onlinetvrecorder auch schon seit längerem. beim abspielen laufen bei manchen aufnahmen bild und ton schon nach 10min. total auseinander. ich hab die avi mal auf cd gebrannt um die übern divx-player am tv zu gucken ... selbes ergebnis.
 
hab otr mal vor ca einem jahr getestet und da hat mich die qualität der videos enttäuscht,
noch dazu hat das ende vom film manchmal gefehlt, sehr ärgerlich.

jetzt nutze ich otr wieder seit ca. einem monat und bin wirklich zufrieden mit der quali und das filmende habe ich bis jetzt auch immer gesehen.
 
Habe save.tv auch 14 Tage getestet.
Das ist wirklich sehr komfortabel. Man hat einfach eine Übersicht der Sendungen und mit einem Klick kann man sie aufnehmen.
Und das decodieren entfällt natürlich. Hab auch schon überlegt dafür Geld zu bezahlen da ich so überhaupt kein Fern gucken kann.
Mein einziges Problem war das die Aufnahmen an meinem Fernseher total flimmern. Da brennen mir die Augen nach ein paar Minuten.
Ich weit nicht ob das an den Aufnahmen von save.tv liegt oder an Vista.
Denn für meine Graka gibts noch keinen vernünftigen Treiber für meine GraKa und von daher kann ich keine Hz Einstellungen treffen.

Hast du ein optimales flimmerfreies Bild bei dir? Oder guckst du deine Aufnahmen garnich am Fernseher?
 
An der Server-Infrastruktur hat OTR auch ziemlich gearbeitet in letzter Zeit, man landet ja auch Abends kaum noch in der Warteschlange (ausser 30 Sek), und dann geht der Download meist mit Fullspeed.

Ich benutze OTR um Serien wie Dr. House aufzunhemen, da ist die Qualität dann auch (für einen kostenlosen Online-Service) sehr gut, man hat dann sogar verschiedene Formate zur Auswahl. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Aufnahmen als MP4-File in guter Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Das mit dem "Ton-Auseinanderlaufen" habe ich auch schon erlebt, allerdings nur bei WMV-Dateien. Bin mir nicht sicher ob es nur ein Fehler von OS X bzw dem wmv-Codec unter OS X ist. Dagegen, dass die Datei an sich kaputt ist spricht, dass Bild und Ton wieder synchron sind, wenn man an eine spätere Stelle in der Datei "springt".
 
An der Server-Infrastruktur hat OTR auch ziemlich gearbeitet in letzter Zeit, man landet ja auch Abends kaum noch in der Warteschlange (ausser 30 Sek), und dann geht der Download meist mit Fullspeed.

Ich benutze OTR um Serien wie Dr. House aufzunhemen, da ist die Qualität dann auch (für einen kostenlosen Online-Service) sehr gut, man hat dann sogar verschiedene Formate zur Auswahl. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Aufnahmen als MP4-File in guter Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Das mit dem "Ton-Auseinanderlaufen" habe ich auch schon erlebt, allerdings nur bei WMV-Dateien. Bin mir nicht sicher ob es nur ein Fehler von OS X bzw dem wmv-Codec unter OS X ist. Dagegen, dass die Datei an sich kaputt ist spricht, dass Bild und Ton wieder synchron sind, wenn man an eine spätere Stelle in der Datei "springt".

WMV Problematik hat sich wohl erledigt. WMV Aufnahmen sind jezt auch in DivX.
bzw. werden zurzeit auf DIVx umgestellt (arte ist schon umgestellt seid einigen tagen)

Gruß Mr.Schrotti
 
Zurück
Oben Unten