online-tv-recorder.com ?! Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sevenofnine, 09.03.2007.

  1. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen :o die Sufu hat leider nix gebracht.
    Kennt jemand die Seite onlinetvrecorder.com ??? hört dich dort alles ganz easy und kostenlos an. Hat jemand Erfahrungen damit oder wie nehmt ihr am Macbook TV auf ?

    Gruß Marco
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ja, das ist kostenlos und funktioniert (fast immer) super.

    Du kannst deine Sendung (1) aufnehmen, dann (2) herunterladen, danach (3) decodieren und kannst sie (4) ansehen.

    Zum umwandeln/decodieren benötigst du den OTR-Decoder für Mac, den du dir kostenlos herunterladen kannst.

    Mich haben manchmal die Bildqualität gestört oder die Aufnahme des falschen Filmes.

    Aus rechtlichen Gründen kannst du freilich nicht bereits von anderen aufgenommene Sendungen herunterladen. Das käme der Verteilung von Aufnahmen gleich, ohne die Rechte zu besutzen.

    Nunmehr habe ich mir einen USB-DVB-T-Stick für 30 € gekauft und kann in bester digitaler Qualität digitales terrestrisches Fernsehen nach meinen Wünschen aufnehmen.

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier
     
  3. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Mit dem EyeTV DVBT-Stick und der EyeTV Software, das klappt prima, ein tvtv Abo ist auch 1 Jahr dabei, Toast integration zum brennen von CD/DVD geht auch.
     
  4. datenkind

    datenkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich nutze OTR schon ein gutes Jahr, und ich hab mich auch schon ein paar mal darüber aufgeregt – falsche Aufnahmen, miese Erreichbarkeit, fehlende Aufnahmen, …
    Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit OTR. ISt äußerst praktisch, wenn man mal nicht zu Hause ist oder zur selben Zeit zwei Sendungen laufen, die man gerne sehen will.
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Für so ein paar Aufnahmen zwischendurch klappt das eigentlich ganz gut.
    DVB-T ist aber schon besser, manchmal ist die Bildqualität bei OTR hundsmiserabel.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  7. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.06.2006
    so,
    habe es seit gestern abend mehrmals versucht. Der Seitenaufbau ist sehr zäh und ich habe bsher keinen Download meiner Aufnahmen runterladen können.

    Ich bin jetzt bei Save.TV angemeldet und das funzt so super das es mir die 5 € im Monat absolut wert ist.

    Lg Marco
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    sevenofnine erzähl wie siehts denn so mit der Verfügbarkeit von Sendern aus?
    Wie schnell kann man Downloaden?
    ist die Bedienung einfach?
     
  9. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Verfügbar sind fast alles deutschen Sender, und wenn man nachts oder per torrent runterläd, so hab eich meist Raten zwischen 300 und 600 kb/s.
    Die langsamsten Downloads sind meist um 60 kb/s.
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    naja das ist ja mal schon nicht schlecht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - online recorder com
  1. harlekin12
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.702
    Pingu
    23.02.2014
  2. roserie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    803
    Lor-Olli
    10.02.2014
  3. Macbeta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    609
    Macbeta
    30.10.2013
  4. doncorleone pro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    527
    ekki161
    02.10.2013
  5. thwagner
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.763
    Scheibenwelt
    30.01.2010