Online-Speicher für Schüler+Lehrer

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Moin moin,

In unserer Klasse haben wir seit einiger Zeit einen FTP, auf den wir untereinander Daten austauschen (Scripte, PDF's,...)

Jetzt hat sich der Lehrer eingeklingt, und ihm hat das ganz gut gefallen. 1x hochladen, und jeder Schüler kann sich saugen was und wo er es will.

Jetzt sind wir auf die Dropbox umgestiegen. Da teilen wir uns alle einen Zugang.

Macht ihr soetwas auch ? oooder habt ihr da vielleicht sogar etwas besseres ??
 
http://www.mydrive.ch/
haben wir im Seminar immer benutzt - da viele mit dem technischen Aspekt von Lösungen wie Dropbox überfordert waren.
 
..wobei geht es noch transparenter und einfacher als Dropbox??
 
Das Problem mit den Free Accounts bei Dropbox ist: Du hast 2 GB. Wenn jemand einen Ordner freigibt, der sagen wir mal 250 MB groß ist, werden diese auch bei Dir belegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für eine größere Gruppe lange funktioniert.

Ist das bei MyDrive genauso?
 
Dropbox haben wir auch. Jedoch nicht für alle gemeinsam sondern nur für jeden einzelnen.
 
Ist das bei MyDrive genauso?

Nein, das ist ein Onlinespeicher.
Hier erhält man Zugang zu einer Weboberfläche.
Hier können dann Ordern und Dateien verwaltet werden.

Lokal werden nur die Dateien gespeichert die man aus der Weboberfläche herausgezogen hat.
 
Naja wir haben keine illegalen Daten getauscht, sondern nur Mitschriften und Scripte :D
 
Und warum hast Du dann ein Verbrecherfoto im Profil? :D
 
Ha erwischt :hehehe: ;)
 
Zurück
Oben Unten