Online RSS Reader

W

waldquelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
ich bin auf der suche nach einem guten online rss reader

kennt ihr da einen guten der auch ein nettes design hat und auch auf dem ipad nutzbar ist?

im moment nutze ich netvibes.com, bin aber nicht so ganz zufrieden damit
das design gefällt mir jetzt nicht so besonders und es gibt auch keine ipad app und wenn man die seite über den ipad-browser öffnet ist die schrift viel zu klein

(bitte keine google reader empfelung, ich möchte keine google dienste nutzen)
 
http://ubo.cc ? ..dort kannst du die Schriftgröße ändern und es sieht schicker und schlanker aus.
 
Darf man mal fragen warum du so eine RSS Reader Website im Stile von Netvibes einem echten nativen Reader vorziehst? (Die gibts ja auch standalone ohne Google Anbindung)

Also ich mein, bei einer App geht doch alles viel schneller, es kann gecacht werden, es ist übersichtlicher und man kann Feeditems viel effektiver als gelesen oder Favorit markieren.

Es gibt echt viele gute RSS Apps, die zwei besten sind wohl Reeder und Byline - diese haben zwar eine Google Reader Integration, lassen sich aber bestimmt auch standalone nutzen. Ansonsten gibt es ja aber auch massig Alternativen. Allerdings: was hast du gegen die RSS Nutzung über Google? Ich will denen auch nicht alles anvertrauen, bei der Suche bin ich eh nicht angemeldet und mein RSS Account ist ein eigener Login den ich auch nicht bei z.B. Youtube benutze. Ausserdem sind RSS Feeds ja eh nichts allzu interessantes was so einen großen Aufschluss über einen gibt, bzw. geheim sind oder irgendwie interessant - vor allem wenn Google diese Infos einem eh nie zuordnen kann.
 
Darf man mal fragen warum du so eine RSS Reader Website im Stile von Netvibes einem echten nativen Reader vorziehst?

Ich glaube er möchte nur einen Reader den er überall erreichen kann. Also via PC, Laptop, auf Arbeit usw. Das war zumindestens bei mir der Grund warum ich zu ubo.cc gewechselt bin. Ich füge zb einen neuen Feed über meinen PC hinzu und hab die Änderung dann auch gleich auf dem Netbook.
 
Tja da gibts einfach nichts besseres als google + reeder. Paranoia hat ihren Preis..
 
Wenn wir nun schon bei Google Reader sind. Kann man es irgendwie abschalten, dass der Einträge nach einem Monat automatisch als gelesen markiert?
 
Mir reicht völlig die Online-anzeige des Google-Readers, aber seit einigen Wochen leitet mich Google auf dem iPhone bei Anklicken eines Artikels auf eine speziell weboptimierte Seite um. Das will ich aber nicht, weil es bescheurt aussieht und z. B. spon sowieso erkennt, dass ich mit dem iPhone unterwegs bin. Kann man das abstellen?
 
nutzt keiner den google-reader auf'm iphone?
 
Also ich nicht, da ich sehr auf die Offline-Komponente angewiesen bin.
 
Zurück
Oben Unten