Online Rollenspiele

@weinford:
ahh, hatte es so verstanden, daß du es erst auf pc, dann auf mac gespielt hast.
werd mal weitersuchen....

heute ist die lineage cd angekommen, die cd wird kostenlos zugeschickt oder man kann sich das spiel auch bei lineage auf der homepage direkt downloaden...
lineage download für mac
 
Lineage, hm, das hab ich noch nie gespielt. Sieht ja auf den ersten Blick so aus wie ein einfaches EQ. Pluspunkte: man kann es kostenlos bekommen und ausprobieren, bei EQ muß man erst für das Spiel blechen bevor man den trial Monat machen kann. Zweiter Pluspunkt: PCler und Macianer zusammen auf einem Server =)

Ich glaub ich probiere das mal aus, worauf muß ich denn da am Anfang achten? Auf welchem server seid ihr so?
 
ich nutz jetzt einfach mal den thread, nachdem es ja doch auch um die mmorpgs geht.

weiss einer von euch, ob lineage 2 auch für den mac kommt?
 
Gute Frage, wüßte ich auch gern, hätte auch interesse. Aber ich glaub da ist noch nichts in Sicht :(
 
gibt es derzeit andere mmorpgs oder erscheinen demnächst welche für den mac (ausser wow) ? wenn ja welche und wann.

danke für die antwort

chris :)
 
Ich vermute, dass Everquest 2 sicherlich auch für den Mac portiert wird... Der Vorgänger gibt es ja auch für den Mac....
 
Ragnarok Online absolut suechtigmachend ! Habs selbst ein halbes Jahr gespielt
 
Verweise doch bitte auf www.ragnarok-online.de ;)

Zwar haben die die Aqua Oberfläche nachgebildet, aber das ändert nix an der Tatsache, dass es RO nicht für'n Mac gibt...
 
Ragnarok

ich finde es schade, dass es ragnarok nicht für mac gibt... aber mal eine andere frage gibt es die möglichkeit einen mac als Ragnarok server hinzubekommen... oder giebt es irgendwo einen ragnarok client? Ich liebe diese spiel , da ich es bei einem freund angezockt habe(DOSe) und total süchtig geworden bin...

Oder gibt es die möglichkein einen client zu skripten? wenn ja wie?
Ragnarok basier auf DirektX(ich hab zwar keine ahnung was das ist aber das ist auf der seite als der grund angegeben warum das spiel nicht auf mac läuft) bitte helt mir! =)


thx dead
 
Von inoffiziellen Servern dürfen wir hier sowieso nicht reden. ;)
 
Also IMHO gibts für den Mac an MMORPGs wirklich nur Everquest (Teil 1), Shadowbane und World of Warcraft... was mir aber auch erstmal reicht da ich mit World of Warcraft auch wirklich die nächsten Monate gut bedient bin *big smile*
In 1-2 Wochen erstmal final Beta spielen:D

@macdesign: an Deiner Stelle würd ich auch einfach auf WoW warten ;)

Schaut mal was ich gerad noch gefunden hab:
http://www.oberin.com/new/modules.p...x&page=http://www.oberin.com/new/n_about.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMORPG Massive Multiple Online RolePlayGame
RPG Rolenspiel/RolePlayGame
AD&D Advanced Dungeons & Dragons (Die erweiterte Version von "Dungeons & Dragons" ein Rollenspiel welches ursprünglich ohne Computer gespielt wurde)
P&P Pen & Paper - ursprünglichen Rollenspiele
TSR eine Firma
d20 System *g keine Ahnung
D&D Dungeons & Dragons
AD&D2 Fortsetzung von Advanced Dungeon & Dragons
AD&D3 dito
Forgotten Realm-Welt eine eigene Welt innerhalb des D&D-Universums
Ravenloft-Welt dito
Planescape-Welt dito
daoc keine Ahnung
eq EverQuest, eines der berühmtesten MMORPG
MacMMORPG mac-versionen
DSA "Das schwarze Auge" ein im dt.spr.Raum sehr beliebtes P&P-RPG, etwas unkomplizierter als D&D
D&D 3rd Ed. die 3te edition
PC-EQler einer der am PC arbeitet und dessen "emotionalen Quotient" ständig auf höchstniveau ist, da er sich sooft ärgern muss *g
die lineage cd keine Ahnung
wow World of Warcraft - ein kommendes Rollenspiel für Mac
RO keine Ahnung
DirektX irgendwas ausm PC Bereich
IMHO chatausdruck

wollt ihr nen rekord schaffn ?! :D

ich versteh ja noch die hälfte davon...
wenn da einer daherkommt der nicht mal weiss was n RPG is
(oh! das kam noch gar nicht vor *g)
der checkt nullo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
macdesign schrieb:
wo hast du denn dein eq für mac her ?
versuche verzweifelt das irgendwo in d-land zu bekommen...aber niemand verkauft die us-version für den mac (eu-version gibts ja nicht für mac) :(
amazon.com liefert nicht mehr in die eu...und amzon.de hat es nicht.

gibts eine möglichkeit das game auch hier irgendwo zu bekommen ?
für tips wäre ich dankbar.

versuch mal amazon.co.uk - da habe ich zumindest vor kutzem die engl. versionen der neverwinter nights addons bekommen.

gruz, zc
 
Neverwinternights ist doch M$%#!

Am Anfang nettes Spiel, baut Spannungsbogen auf und hinterher läuft alles auf ein Mega-Haudrauf hinaus. Wer genug Sprüche zur rechten Zeit beherrscht gewinnt. Ich habe sowohl beim Hauptspiel, als auch bei beiden Addons mit meinem Dieb irgendwann kurz vor Schluß die Segel gestrichen, weil es einfach keinen Spaß macht ein Spiel vorwiegend im Pausenmodus auf der Suche nach ner Spruchrolle im Inventar zu betreiben. Nur um das ganze dann nochmal zu probieren, weil der 12te Spruch doch falsch war...

Da lob ich mir Gothic I/II, da gabs zwar auch Geprügel, aber man hatte in allen Rollen reelle Chancen. Gibt es sie noch ? Die Non Hack&Slay RPG's? So mit ner Handlung und echten Rätseln ( Rätsel a la Myst)?
 
wegus schrieb:
Neverwinternights ist doch M$%#!

Am Anfang nettes Spiel, baut Spannungsbogen auf und hinterher läuft alles auf ein Mega-Haudrauf hinaus. Wer genug Sprüche zur rechten Zeit beherrscht gewinnt. Ich habe sowohl beim Hauptspiel, als auch bei beiden Addons mit meinem Dieb irgendwann kurz vor Schluß die Segel gestrichen, weil es einfach keinen Spaß macht ein Spiel vorwiegend im Pausenmodus auf der Suche nach ner Spruchrolle im Inventar zu betreiben. Nur um das ganze dann nochmal zu probieren, weil der 12te Spruch doch falsch war...

Da lob ich mir Gothic I/II, da gabs zwar auch Geprügel, aber man hatte in allen Rollen reelle Chancen. Gibt es sie noch ? Die Non Hack&Slay RPG's? So mit ner Handlung und echten Rätseln ( Rätsel a la Myst)?

So verschieden sind eben Geschmäcker...
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber man kann NWN auch ohne Pausentaste spielen (zumindest versuchen) - erfolgreich übrigens.

Vielleicht gehe ich ja etwas anders heran, aber mich rezt es wesentlich mehr, ein Spiel (RPG) mit unterschiedlich ausgeprägten Charakteren durchzuspielen und diese soweit wie möglich auszureizen ...
Wenn ich Rätsel will, spiele ich halt Myst (tu ich aber nicht....)

Zum Thema Hack+Slay: NWN ist zwar sehr auf Action aus, aber nicht nicht so sehr wie z.B. Diablo.
Ich würde mir allerdings auch wünschen, daß mal ein Rollenspiel (für OS X) herauskommt, wo die Entwicklung eines Charakters weniger allein auf Monster metzeln basiert, als viel mehr der Anwendung von bestimmten Eigenschaften einer Klasse ... (zusätzlich zum Lösen von Quests)

Ein Dieb ist ja nun nicht unbedingt der Typ, der sich Riesenmonstern entgegen stellt - wieso gewinnt der keine Erfahrung, wenn er es geschafft hat drum herum zu schleichen/klettern/etc. ?

Gruz, ZC
 
@Zoop:
Ein Dieb ist ja nun nicht unbedingt der Typ, der sich Riesenmonstern entgegen stellt - wieso gewinnt der keine Erfahrung, wenn er es geschafft hat drum herum zu schleichen/klettern/etc. ?

Genau das hab ich mich auch gefragt! Das ist auch der Grund, warum man bei NWN mit nem Dieb sehr weit kommt um dann in den letzten Finalkämpfen ( die eben nicht anders gelöst werden können) heftig zu scheitern. Ich spiele schon lange RPG's auch die alten Might&Magic-Spiele waren Hack&Slay, aber immer von der schaffbaren Sorte! Wenn ein RPG zum Strategiespiel oder Actionspiel verkommt, dann haben die das Genre verpaßt. Das gute alte Dungeon Master auf dem Amiga hatte z.B. die Balance gut im Griff.
 
wegus schrieb:
@Zoop:


Genau das hab ich mich auch gefragt! Das ist auch der Grund, warum man bei NWN mit nem Dieb sehr weit kommt um dann in den letzten Finalkämpfen ( die eben nicht anders gelöst werden können) heftig zu scheitern. Ich spiele schon lange RPG's auch die alten Might&Magic-Spiele waren Hack&Slay, aber immer von der schaffbaren Sorte! Wenn ein RPG zum Strategiespiel oder Actionspiel verkommt, dann haben die das Genre verpaßt. Das gute alte Dungeon Master auf dem Amiga hatte z.B. die Balance gut im Griff.

Hab mit Ultima 5 auf C64 angefangen und mich dann langsam hochgeschlafen ;)

Eigentlich würde das System von NWN eine "differenziertere" Entwicklung von Charakteren hergeben - nur leider berücksichtigt das keines der Module, die ich kenne....
 
Wem sagst Du das! Ich würd ja zugern ein wirklich gutes RPG spielen. Aber irgendwie glauben heute alle Diabolo sei RPG!
 
*g irgendwie scheint es uns allen ähnlich zu gehn
anscheinend sind "wir" aber auch nicht der massenmarkt auf dem ebn diese Pseudorollenspiele schielen...

ich mag die Konsolengames ganz gerne
nur würd ich auch gerne mal eins spielen dass eben in einer
westlicheren mystischeren welt stattfindet...

"Final Fantasy" auf "Das Schwarze Auge" wäre ein Traum für mich...
nur kein Knuddl-Look sondern eben eher auf klassisch
+ einige elemente die mehr einem P&P entsprechen....

nagut von Final Fantasy würd da nix mehr übrigbleibn *g*
 
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe Neverwinter Nights + beide Addons bei den Kleinanzeigen untergebracht ...
;)
 
Zurück
Oben Unten