Online immer erst nach "verbinden"?

desta48

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin neuer iMac-Nutzer. Mein Problem: Bevor ich online gehen kann, muss ich in den Systemeinstellungen/Netzwerk immer erst bei meinem Dienst (PPPoE) die Verbindung herstellen. Sicher gibt es doch eine Möglichkeit, z.B. Safari zu starten und gleich online zu sein, ohne diese Prozedur zuvor. Sorry, bin halt Anfänger.
 
Du kannst unter PPPoE ganz unten "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" anklicken, dann erscheint rechts oben in der Menüleiste der Schnellzugriff incl. der Überprüfung auf einen Blick, ob man online ist oder nicht.

Unter "PPPoE-Optionen ..." kannst du noch "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktivieren, dann kann sich jedes Programm den Online-Zugriff verschaffen.

Als denn

Jörg
 
Zurück
Oben Unten