Online FTP

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bin grad hier auf der Arbeit und (berechtigterweise) hat der Chef alle Zugriffe über FTP durch eine Hardware Firewall gesperrt. Verstehe ich gut und gerne. Da ich aber in der EDV - Abteilung arbeite ist es eigentlich auc hberechtigt dass ich einen Zugang zu meinem FTP-Server zuhause erhalte finde ich. Nun dachte ich: "OK, wenn ich über FTP nich rauskomme, dann vllt über HTML" und dachte an ein HTML-FTP-Browser bzw uploader a la Uploadformular. Hatte sowas bei Strato damals schonmal gesehen. Gibts sowas?
 
Machs dir einfach:

Setze OpenVPN auf, den Server zuhause läßt auf Port 443 hören. Damit kannst du mit dem client sogar durch einen http(s) Proxy durch.

Von zuhause aus routest du die Traffic wieder zurück ins Internet.

Somit bist du frei, und kannst noch viel mehr machen als bloß ftp.

http://openvpn.net

(auf eigene Gefahr)
 
Mir würden spontan jetzt mehrere Sachen einfallen.
Ist nur der FTP Port gesperrt und z.B. Port 80 offen oder ist da ein Proxy dazwischengeschaltet? Du könntest sonst versuchen Deinen FTP Server auf Port 80 umzubiegen. Oder Du nimmst statt FTP einen Apache mit WebDAV oder Du baust gleich einen OpenVPN Tunnel nach Hause.
 
Mir würde spontan kein Grund einfallen warum du auf deine Kiste zu Hause drauf musst.
Das umgehen einer Arbeitsanweisung ist ein Kündigungsgrund, ebenso wie das aushebeln von Sicherheitsmechanismen.
 
hab mir mal nen php-skript gebastelt. da kannste selber bestimmen, welche funktionen der haben soll. allerdings sind via http meist keine uploads > 2mb möglich
 
tut mir leid, falsch ausgedrückt, will einfach nur eine art ftp-client der durchs http durchkommt um ftp zu umgehen, da diese zugriffe alle gesperrt sind!
 
richtig.

Der Totalcommander kann FTP über HTTP.
 
Zurück
Oben Unten