Online Fotoentwicklung ?

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich würde gerne wissen mit welchem Online-Fotoladen zum Digi-Bilderentwickeln ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Und zwar einmal für für Urlaubsfotos (also günstig & bequem).

Und einmal für wirklich gute & auch großformatige Abzüge von ner Digispiegelreflex!

Und wenn es einen gibt der beides vereint, umso besser

Es grüßt
der dude
 
Ich habe mit Farbglanz sehr gute Erfahrung gemacht.
Bekommst die Bilder in einer schönen Box zugeschickt. Und die Qualität ist top.
http://www.farbglanz.de/
 
Pixaco find ich, aus reiner Faulheit interessant, da es ein iphoto-plugin gibt. Wer damit Erfahrung gemacht hat, bitte melden!
 
gibt es ein iphoto plugin für einen dienstleister in der schweiz?
 
Pixaco ist einfach top!°!!

Hab ausschließlich gute Erfahrungen gemacht...und wenn man ne Vorauszahlung macht (Fotocard), bekommt man sogar noch Geld geschenkt!

Und gerade das iPhoto-Plugin ist echt was für gemütliche Leute und welche, die es einfach haben wollen :D
 
www.expressphoto.de

Sind zwar nicht die günstigsten, nehmen aber 400dpi (normal sind sonst 300dpi) für die Ausbelichtung und, was ich noch wichtiger finde, sie pfuschen nicht an den Bildern rum. Es wird also exakt das ausbelichtet, was ich hinschicke, ohne "Optimierung".

Gruß, eiq
 
Primex schrieb:
Ich habe mit Farbglanz sehr gute Erfahrung gemacht.
Bekommst die Bilder in einer schönen Box zugeschickt. Und die Qualität ist top.
http://www.farbglanz.de/
Na, so einfach ist das bei Macbenutzern nicht:

Für Mac-User: OPS ist noch nicht Mac-kompatibel. Es ist jedoch geplant, in Kürze ein Apple-kompatibles Upload-Modul zur Verfügung zu stellen. Schicken Sie uns bis dahin Ihre Dateien bitte auf CD-Rom, per E-mail oder Leonardo.
Vor allem will ich weder eine CD per Post verschicken, noch habe ich Leonardo zuhause, noch kann ich Anhänge per E-Mail >10MB verschicken.
 
Tensai schrieb:
Na, so einfach ist das bei Macbenutzern nicht:

Die von Dir zitierte Stelle behandelt die Offline-Software von Farbglanz. Selbstverständlich steht dir der "normale" Weg über den HTML-Upload offen (der aber auch nicht ohne Tücken ist, wichtig: nie die "zurück"-Taste des Browsers nutzen).

Davon abgesehen liefert Farbglanz erstklassige Qualität ("Optimierung" durch das Labor ist abschaltbar), wahlweise (und ohne Aufpreis) in glänzend oder matt sowie optional mit weissem Rand (sieht sehr edel aus). Leider aber nicht ganz billig, speziell bei grösseren Formaten.

Alternative zu farbglanz, wenn auch noch nicht selbst getestet: die Prints der Fotocommunity. Die Software gibt's leider nicht für den Mac, aber der Upload über den Browser funktioniert natürlich. Ausführliche Anleitung vorhanden, wenn man pixelgenau ausbelichten will, die Prints werden mit 400 dpi erstellt und grundsätzlich nicht nachbearbeitet.
3 Papiersorten zur Wahl (ohne Aufpreis, das Portraitpapier soll klasse sein, ich hab's aber noch nicht selbst gesehen), auch hier wahlweise weisser Rand. Speziell bei grösseren Formaten deutlich günstiger als Farbglanz.

-- Markus
 
Erstmal nen Danke :)

Das hört sich ja alles schon ziemlich gut an. Das Pixaco-iphoto plugin ist echt klasse. sehr bequem und user-friendly.

Für die guten Drucke sollte ich dann wohl mal Farbglanz oder Fotocommunity testen.
 
sst schrieb:
gibt es ein iphoto plugin für einen dienstleister in der schweiz?

ist der dienst in iphoto nicht bereits ein schweizer unternehmen, das die bilder druckt?

ich finde die möglichkeiten aus iphoto geradezu genial.
 
nö. ich will meine abrechnung nicht in euronen, sondern in schweizerfranken ;-)
 
Zurück
Oben Unten