Online-Fotobuch erstellen, wie?

H

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem letzten Urlaub eine Bilderpräsentation erstellen, mit gelegentlichen Textergänzungen zum Ort bzw. was das Bild zeigt. Zwischendurch vielleicht eine Landkarte wo ich war.
Mit iphoto Diashow kann ich die Textergänzungen und Karten m. E. so nicht erstellen.
Ich denke sozusagen an ein kommentiertes Online-Fotobuch, das ich auch als Datei transportieren kann.

Sollte ich Keynote verwenden? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Aber wie bekomme ich die Bilder (ca. 200) in Keynote rein ohne alles einzeln machen zu müssen?
Wenn ich es mit copy und paste mache geraten die Bilder, die nach Aufnahmedatum geordnet sind, völlig durcheinander.
Hat jemand eine Idee? Eventuell auch ohne Keynote auf anderem Weg?
Vielen Dank!
 
Photobuch in iPhoto machen?
 
Hm,

warum nicht als CMS, online als Website und wer will, kann sich aus der Site, die betrachtet wird, ein pdf generieren (auf der Suche nach einem passenden "Unterbau" für eine meiner Websites habe ich verschiedene Systeme verglichen- das Ausgeben via PDF war als Feature bei einigen Content Managment Systems vorgesehen bzw. habe ich so in Erinnerung).

Aber vielleicht ist das zu weit ausgeholt- für ein paar Bilder eine Website. Oder planst Du sowas für weitere ? Dann würde sich die Arbeit mehr lohnen ...

Alternativ- eine Präsentation als PDF anbieten, fertig. Hätte (wie die Website) den Vorteil, daß für eine zügige Darstellung in der Präsentation/PDF die Bilddateien auf 72 dpi runtergerechnet werden- es wäre eingeschränkt, daß Dritte mit Deinen Aufnahmen irgendwas anstellen (drucken, verarbeiten) können ...

Jock-l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Zurück
Oben Unten