Online Fotoalbum mit iWeb, wie mache ich Subpages?

Diskutiere mit über: Online Fotoalbum mit iWeb, wie mache ich Subpages? im Mac OS X Apps Forum

  1. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hallo, ich suche schon einige Zeit hier im Forum, finde aber leider keine Lösung für mein Problem:

    Ich habe eine HP mit iWeb gebastelt. Die Seite benutze ich hauptsächlich um Fotos zu veröffentlichen.
    Diese Fotoseiten möchte ich aber nicht als Hauptseite sondern als Subseite haben da sich sonnst oben auf der Seite soviele Links für die div. Fotoseiten sammeln.
    Wie löse ich dieses Problem?
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Das Navigationsmenü unterstützt leider keine Untermenüs, also muss man die "Unterseiten" von Hand erzeugen. Ich hab das so gemacht:

    Im normalen Navigationsmenü sind nur die übergeordneten Rubriken z.B. auch eine Foto-Übersichts-Seite. Auf dieser sind dann wieder die Links zu den einzelnen Foto-Seiten. Auf den einzelnen Fotoseiten hab ich dann den Haken bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" entfernt, damit sie nicht im Hauptmenü auftauchen.
     
  3. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Danke für dein Tip bez. das Navigationsmenu, das hilft mir schon einiges weiter!
    Wie gestalte ich jetzt am einfachsten diese Foto-übersichts-seite?
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Man kann die Foto-Seiten aus der linken Spalte einfach per Drag'n Drop auf die Übersichtsseite ziehen und erhält einen Link zu dieser Foto-Seite.

    Wie du die Seite dann gestaltest ist ja völlig frei.


    Ich hatte gerade die Idee mit einem Pseudo-Aufklapp-Menü:

    [​IMG]

    Dazu einfach ein schwarzes Kästchen mit weißem Rahmen machen, die Links einfügen und an die passende Stelle schieben.
     

    Anhänge:

  5. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Ich habe jetzt mal eine BLOG Seite genommen und möchte aus jeden Eintrag ein Fotoalbum machen. Wie schaffe ich es jetzt das Foto das beim Eintrag gezeigt wird direkt zur Fotoseite zu verlinken ohne das zuerst der einzelne Eintrag geöffnet werden muss?
    Per Drag'n Drop die Seite von der Spalte hinziehen bringt nur einen Link in Textform, das Foto wird aber noch immer zuerst auf en Eintrag verlinkt bevor ich das ganze Album öffnen kann.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Imho kann man das nicht ändern, aber du kannst ja die Foto-Seite auf die Eintrags-Seite kopieren! Also das Foto-Miniatur-Objekt kopieren und auf der Eintrags-Seite einfügen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Fotoalbum iWeb Forum Datum
Notizen App stürzt ab, sobald sie online geht Mac OS X Apps 25.10.2016
Bekomme Mail nicht online geschaltet... (El Capitan) Mac OS X Apps 17.02.2016
Mail findet t-online-Mailserver nicht? Mac OS X Apps 12.11.2015
T-Online Email mit imap konfigurieren Mac OS X Apps 25.02.2015
Safari stellt keine sichere Verbindung zum email-Server t-online her Mac OS X Apps 08.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche