Online Fotoalbum mit iWeb, wie mache ich Subpages?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich suche schon einige Zeit hier im Forum, finde aber leider keine Lösung für mein Problem:

Ich habe eine HP mit iWeb gebastelt. Die Seite benutze ich hauptsächlich um Fotos zu veröffentlichen.
Diese Fotoseiten möchte ich aber nicht als Hauptseite sondern als Subseite haben da sich sonnst oben auf der Seite soviele Links für die div. Fotoseiten sammeln.
Wie löse ich dieses Problem?
 
Das Navigationsmenü unterstützt leider keine Untermenüs, also muss man die "Unterseiten" von Hand erzeugen. Ich hab das so gemacht:

Im normalen Navigationsmenü sind nur die übergeordneten Rubriken z.B. auch eine Foto-Übersichts-Seite. Auf dieser sind dann wieder die Links zu den einzelnen Foto-Seiten. Auf den einzelnen Fotoseiten hab ich dann den Haken bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" entfernt, damit sie nicht im Hauptmenü auftauchen.
 
Danke für dein Tip bez. das Navigationsmenu, das hilft mir schon einiges weiter!
Wie gestalte ich jetzt am einfachsten diese Foto-übersichts-seite?
 
Man kann die Foto-Seiten aus der linken Spalte einfach per Drag'n Drop auf die Übersichtsseite ziehen und erhält einen Link zu dieser Foto-Seite.

Wie du die Seite dann gestaltest ist ja völlig frei.


Ich hatte gerade die Idee mit einem Pseudo-Aufklapp-Menü:

attachment.php


Dazu einfach ein schwarzes Kästchen mit weißem Rahmen machen, die Links einfügen und an die passende Stelle schieben.
 

Anhänge

  • iWeb Menü.png
    iWeb Menü.png
    34,3 KB · Aufrufe: 132
Ich habe jetzt mal eine BLOG Seite genommen und möchte aus jeden Eintrag ein Fotoalbum machen. Wie schaffe ich es jetzt das Foto das beim Eintrag gezeigt wird direkt zur Fotoseite zu verlinken ohne das zuerst der einzelne Eintrag geöffnet werden muss?
Per Drag'n Drop die Seite von der Spalte hinziehen bringt nur einen Link in Textform, das Foto wird aber noch immer zuerst auf en Eintrag verlinkt bevor ich das ganze Album öffnen kann.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Wie schaffe ich es jetzt das Foto das beim Eintrag gezeigt wird direkt zur Fotoseite zu verlinken ohne das zuerst der einzelne Eintrag geöffnet werden muss?
Imho kann man das nicht ändern, aber du kannst ja die Foto-Seite auf die Eintrags-Seite kopieren! Also das Foto-Miniatur-Objekt kopieren und auf der Eintrags-Seite einfügen.
 
Zurück
Oben Unten