Online Festplatte / CLOUD für MAC OS X gesucht

M

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

ich bin eigentlich seit einigen monaten auf der suche nach einer online-festplatte, die sich nahtlos in OSX einfügt: so wie z.b. DropBox und Google:Drive.

Das Problem, was ich mit diesen beiden Servicen habe, ist das sie im Prinzip alles was in das Laufwerk lade auf gleichzeitig wieder auf meinen Rechner heruntergeladen wird -also synchronisiert. Das heißt im umkehrschluss, wenn ich eine 200GB googledrive habe, und nur ein 128gb Laufwerk im Mac funktioniert die ganze nicht mehr!:confused:

Nun will ich das aber gar nicht, sondern einen Service der alles REIN online speichert und über den ich wie eine externe Festplatte zugreife (über finder)

gibt es sowas, könnt ihr mir was empfehlen. die dienste dürfen gerne geld kosten!


beste Grüße u danke im voraus
 
Bitcasa könnte was für dich sein.

Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

vielen dank für die zahlreichen Antworten. Leider ist für mich noch nicht das richtige dabei gewesen, oder ich habe es nicht verstanden.

Bei WUALA sowie CRASHPLAN benötige ich eine externe Software, auf die ich auf die Daten zugreife. Was ich aber möchte, ist die Einbindung eines Laufwerkes/Ordners im Finder meines MAC in dem ich Drag n Drop Daten ziehen/kopieren kann. So ähnlich wie bei der Dropbox oder Googledrive
 
Auf jeden fall crashplan
Klappt geauso wie TM

Hast du die Frage des TE gelesen?
Es wurde keine Online-Backuplösung gesucht sondern ein Onlinespeicher der sich nahtlos in den Finder einbinden lässt.

Mit dem 1&1 Smartdrive geht das zB - weiss aber nicht ob es das einzeln gibt oder nur als Bestandteil eines DSL-Vertrages.
 
Danke roedert! ich schaue mir das mal an!

Auch www.easybackup.at/ bietet eine nahtlose Einbindung nur sieht mir das vllt nicht so "seriös" aus? Hat da jemand Erfahrungen??
 
Ach und nochmal für mich zum Verständnis:

wie heißt das in der Fachsprache, was ich Suche: ?

-Clouddrive
-Smartdrive
-Netzlaufwerk
-Backup

?

EDIT: @roedert: das 1+1 smartdrive ist an einem DSL Vertrag gekoppelt und wir nicht als eigenständiges Produkt verkauft!
 
Ach und nochmal für mich zum Verständnis:

wie heißt das in der Fachsprache, was ich Suche?

Onlinespeicher sollte eigentlich der Begriff sein - Smartdrive, Hidrive etc. sind Produktbezeichnungen einzelner Anbieter
 
Schon mal über eine eigene Cloud Lösung nachgedacht?
Ich habe eine Synology Disk Station. Intern greife ich ganz normal über den Finder und das interne Netzwerk zu. Von extern geht es über einen DynDNS Service von Synology. Ob es für dich praktikabel ist, hängt natürlich von deiner Upload Geschwindigkeit im Internet ab. Ich habe 2,5 MBit. Da läuft alles super.
 
wie wäre es wenn du sowas einfach selber machst?

ich hab ein NAS von Synology und da kann ich einfach netzlaufwerk einbinden, das klappt auch von unterwegs mit DynDNS

EDITH: oh es gibt schon ne zweite Seite , naja :cool:
 
Ich brauche eine Lösung, die mir unabhängig vom Ort eine 100% integrative Lösung in MAC darstellt. Außerdem möchte nicht noch weitere Geräte anschaffen, denn die Löslösung von Hardware ist mein eigentliches Ziel. Bitte keine Diskussion jetzt darum!
 
also ich hab hier lieber einen kleinen kasten stehen (bei dem ist es sogar egal wo der steht, kannst ja auch in keller stellen wenn da ein LAN Kabel hinkommt)
als meine Daten irgendwo bei irgend einem anbieter hochzuladen , aber jedem das seine
 
http://www.hosteurope.de/produkte/Cloud-Storage


also ich hab hier lieber einen kleinen kasten stehen (bei dem ist es sogar egal wo der steht, kannst ja auch in keller stellen wenn da ein LAN Kabel hinkommt) als meine Daten irgendwo bei irgend einem anbieter hochzuladen..

Der Vorteil ist die höhere garantierte Verfügbarkeit, die in eigenen Vierwänden aufwändiger ist. Und mit weiteren, unerwünschten Gerätschaften verbunden ist.
 
wie stehts da mit der finder integration?
 
danke!

gibt es denn noch ähnliche, sehr benutzerfreundliche dienste wie STRATO Hidrive? Leider finde ich hier die 2 Jahres Verträge nicht so sonderlich vorteilhaft!
 
dann schaue Dir mal
https://www.nomadesk.com/
an

wenn 2GB reichen :)
dann
http://www.mydrive.ch/de/about
klappt auch mit WebDav(muß aber nicht)
ich habe dort 185 Accounts mit je 2GB(immer je Fete,Urlaub,......)
z.b. super toll für Bilder-Austausch mit anderen(wel die versprochenen CD's kommen sowieso nie. und das(mit mydrive) können alle )
weil man braucht dafür keine Software zu installieren und das kapieren auch opa,oma,...
man sollte sich selber dann nur eine Datei mit den Account,Passwort und Datum anlegen ;)
übrigens,wenn man den Account 1 Jahr nicht nutzt bekommt man eine Nachricht das der account gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten