Online-Druckerei für geringe Stückzahl genutete A4 ohne Faltung?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
kennt jemand eine günstige Online-Druckerei für eine geringe Auflage A4-Kartons mit Nutung (Rillung), etwa 300-400 gr-Papier, exquisiter Foto-Druck?
Nutung/Rillung ist notwendig, weil das Speisekarten sind, die in einen Klemm-Ordner sollen.
Die Nutung ist etwa 2 cm vom Rand entfernt.

Auflage-technisch reden wir von etwa 10-15 Seiten in einer Auflage von jeweils 30 Exemplaren.

Mein Farblaser verträgt weder das dicke Papier noch schafft er die Fotos in gewünschter Qualität. (Sind zwar nur 4-5 Bilder drin, die aber als Eyecatcher relativ groß...)

Irgend eine Idee?? Merci!
 
schwierig, da das ganze nicht wirklich ein Butterbrot auftrag ist.

hast du mal die üblichen verdächtigen durchgefragt.
Alternaitv. sowas im örtlichen copyshop/kleine Druckerei anfragen.
die haben sicherlich ein großen Laserdrucker dastehen.
 
suche jemanden mit einem oki farblaser, der kann bis 300g
 
kennt jemand eine günstige Online-Druckerei für eine geringe Auflage A4-Kartons mit Nutung (Rillung), etwa 300-400 gr-Papier, exquisiter Foto-Druck?
Nutung/Rillung ist notwendig, weil das Speisekarten sind, die in einen Klemm-Ordner sollen.
Die Nutung ist etwa 2 cm vom Rand entfernt.

Auflage-technisch reden wir von etwa 10-15 Seiten in einer Auflage von jeweils 30 Exemplaren.

Mein Farblaser verträgt weder das dicke Papier noch schafft er die Fotos in gewünschter Qualität. (Sind zwar nur 4-5 Bilder drin, die aber als Eyecatcher relativ groß...)

Moin,
bei der Auflagen-/Seitenzahl-Kombination landest du beim Digitaldruck. Da ist im Regelfall eine Grammatur von 300 g das Maximum. Rillen ist eine Weiterverarbeitung - allerdings findet sich im Standard-Dienstleistungsangebot der üblichen Verdächtigen eben dieses nicht. Da wird höchstens noch die Falzart genannt. Du wirst nicht umhin kommen, den Anbieter Deines Vertrauens auf diesen Punkt anzusprechen, bzw. diese Weiterverarbeitung zum Auftragsbestandteil zu machen.
Beim "nur" Falzen bricht Dir sonst das Druckbild an dieser Stelle weg. Anmerkung: Sinnvollerweise solltest du diese Speisekarten auch noch laminieren lassen (matt oder glänzend), sonst hast Du Fingertappser drauf und kannst nach 4 oder 5 Wochen die Hälfte wegwerfen. Letzteres wird allerdings auch die Produktionszeit erhöhen.

mfg
Günther
 
Ja, das ist alles nicht meine Idee, Leider hat da mal wieder einer etwas verpfuscht, bekommt es selber nicht hin und kommt dann zu mir und fragt was zu machen ist.
Die Karte ist "neu", also vom Inhalt und der Optik her. Weil es "billig" werden sollte hat er nun diese Klemm-Mappen/Kladden mit der falschen Adresse und der falschen Email-Adresse drauf und diese losen Blätter drin, bei denen einige ausgetauscht werden müssen weil die Nummern der Getränke teilweise doppelt vergeben sind.
Verkracht mit dem alten Anbieter und keine Kohle das richtig zu machen..

Dass das ruck-zuck versaut habe ich ihm auch gesagt ...

Und wenn das nicht der berühmte Bekannte eines Bekannten wäre ... seufzt...
 
Also billig und hochwertig geht nicht! Der Bekannte muss das verstehen.
freucom hat in allen Punkten Recht.
Hast Du keine Digitaldruckerei in Deiner Gegend, der du das anvertrauen kannst?
Im Zweifelsfall hat ohne Laminieren, dann merkt der Kunde schon, dass er bald wieder neue fertigen lassen muss.
(Wer nicht hören will muss zahlen.)
 
Und wenn das nicht der berühmte Bekannte eines Bekannten wäre ... seufzt...

Da gibt es nur eins: »Nein« sagen lernen!

Diese »Aufträge« aus dem Bekanntenkreis sind eine Zumutung und schaden dir auf Dauer, wenn du sie nicht konsequent und unmisverständlich ablehnst. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Mit dem Thema könnte man einen ganzen Thread füllen.
 
Zurück
Oben Unten