Online Bleiben…

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von NYHC76, 12.07.2005.

  1. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Glück auf,

    trotz suchfunktion hier und etlichen stunden bastelei bin ich doch wieder auf fremde hilfe angewiesen.
    ich habe erst seit kurzem OS X (tiger) und ständig fragt mich der rechner, ob ich online bleiben will. total nervig!
    wo kann ich denn einstellen das firefox/safari einfach so lange online bleiben bis ich sag "geh offline, du schwein" oder "hiermit beende ich das programm, also geh offline"?

    unter classic hab ich das irgendwie schneller rausgekriegt…

    danke im vorraus!
    nils
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    unter systemeinstellungen/netzwerk/internes modem/ppp/ppp optionen. ist ab werk auf 30 min eingestellt. einfach deaktivieren.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bei DSL: Systemeinstellungen/ Netzwerk/PPPoE/PPPoE-Optionen Häkchen weg bei "Alle xx Minuten nachfragen"
     
  4. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    DANKE!!!

    mann, ich hab gesucht wie blöde, greade im netzwerk! da hab ich wohl den brühmten wald vor lauter bäumen nicht gesehen!!!

    danke nochmals! :)
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bitte, keine Ursache, dafür sind wir hier :)
     
  6. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    ach nochwas (ich mach jetzt keinen extra thread auf): in classic konnte man doch sagen "mozilla als standardbrowser verwenden" oder so ähnlich.

    kann ich das in Os X auch und wenn ja wo? (nutze firefox und links aus mail werden immer in safari geöffnet).

    merci
    nils
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Den Standartbrowser kannst du in den Einstellungen von Safari festlegen.
     
  8. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Das machst du in den einstellungen von Safari unter allgemein

    Leo
     
  9. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    super, danke!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen