Online-Banking

pdr2002 schrieb:
Ich habe 4 Konten bei 3 verschieden Banken, funzt prächtig ...
Wie hast Du das denn gemacht?
Ich bekomme es nicht einmal hin bei der VoBa zwei Konten bei ein und derselben Bank (Voba eben) zu verwalten.
Ich konnte am Anfang, mit dem INI-Brief, einmal ein Konto einrichten und danach kam ich nie wieder soweit.
Ich kann mir doch nicht für jedes Konto bei der gleichen Bank einen extra INI Brief schicken lassen!?

Gruß
 
hab hier noch nen bank x pro rumstehen und kann damit nix anfangen weil meine bank hbci nur mit mac giro unterstützt. weiß der geier warum. wer will pn :)

so long
 
Also,vielleicht schaut Ihr Euch mal Hibiscus 1.5 an! Ist für umme, kann iTan, HBCI usw. Funkioniert prima.

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
Also,vielleicht schaut Ihr Euch mal Hibiscus 1.5 an! Ist für umme, kann iTan, HBCI usw. Funkioniert prima.

Gruß, kettcar

Also dass ist mir zu kompliziert :)

Ich finde BankX ja schon sehr gut nur kann ich das im Moment nicht testen. HBCI meldet bei mir immer Fehler :
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 114
Das ist aber z.Zt. ein Problem Deiner Einstellungen oder dem Zugang zu Deiner Bank. Vielleicht könntest Du uns nähere Details Deiner Bankverbindungung ( also keine Kto. ), aber vielleicht BLZ und Host geben?

Gruß, kettcar
 
Also ich habe die Grundeinstellungen so gelassen wie sie bei Bank X eingestellt waren.

BLZ 210 501 70
Sparkasse Kiel

HBCI PIN/TAN
HBCI 2.20
hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi

Und dann bei Benutzer meine KTO nr
 
kettcar64 schrieb:
Also,vielleicht schaut Ihr Euch mal Hibiscus 1.5 an! Ist für umme, kann iTan, HBCI usw. Funkioniert prima.

Gruß, kettcar

Wenn ich das aber bei Hibiscus richtig lese ist das nur für win und linux! Oder läuft das auch OSX-like?
 
Läuft auch unter MacOS X. Details zur Installation gibt es hier.

Auch wenn bei den Downloads nur Windows und Linux steht, mußt Du doch die Datei runterladen, anschließend Jameica.

Gruß, kettcar
 
@kettcar

Bin gerade am Testen und muß sagen für umsonst ist es nicht schlecht.
 
kettcar64 schrieb:
Läuft auch unter MacOS X. Details zur Installation gibt es hier.

Auch wenn bei den Downloads nur Windows und Linux steht, mußt Du doch die Datei runterladen, anschließend Jameica.

Gruß, kettcar
Danke für die schnelle Antwort :) Habe mir mal beide Programme geladen und werde es heute mal testen!
 
Also bei meinen Onlinebanking läuft das so ab.

Man hat Standardmäßig PIN & TAN

Den TAN kann man abschalten und dafür TAC aktivieren.

Das TAC funktioniert wie folgt:
Man richtet sich einen TAC-Code auf seine Mobiltelefonnummer ein.

Für jede Transaktion muss man einen Tac-Key anfordern, welcher über SMS geschickt wird. Dieser wird automatisch erzeugt und funktioniert nur mit den Passenden TAC-Code. Des weiteren ist der TAC-Key nur für kurze Zeit anwendbar und verfällt nach Eingabe.

Also, ich halte diese Kombination eigentlich für sehr Sicher.

Was sagt ihr dazu?
 
Nachtrag: Ein Programm für österreichische Banken wirds ja nicht geben, oder?
 
Österreichische Banken

Ich habe mir mal eben Bankrecherche (etwas weiter unten auf der Seite) für BankX runtergeladen und dabei festgestellt, das jede Menge österreichischer Banken unterstützt werden!

Gruß, kettcar

EDIT: O.k., doch nicht so wirklich viele :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreichische Banken

TrusterX schrieb:
Nachtrag: Ein Programm für österreichische Banken wirds ja nicht geben, oder?

Hier habe ich vielleicht doch noch was für Dich gefunden. Das Problem bei den österreichischen Banken ist wohl, dass nur wenige HBCI unterstützen und überwiegend MBS/IP verwendet wird.

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
Ich habe mir mal eben Bankrecherche (etwas weiter unten auf der Seite) für BankX runtergeladen und dabei festgestellt, das jede Menge österreichischer Banken unterstützt werden!

Gruß, kettcar

EDIT: O.k., doch nicht so wirklich viele :(

Nun um genau zu sein, ich hab nicht eine Einzige Bank gefunden *G* naja schade, werd ich mir mal das Elba anguggen, aber das läuft in Java *würg*. Na bleib i halt beim webbasiertem :D
 
hallo, bin bei der BW Bank und benutze einen Kartenleser - leider finde ich keinen Brauser (browser) der die nötigen Java Applets öffnet (habe schon sfafar, firefox,opera , internet expl. versucht)

WER KANN HELFEN ????

ideen wie man z.B. safari erweitert?
es ist der einzige grund, daß mein PC noch auf dem schreibtisch stehen muss - sonst ist mein umstieg komplett.
 
drmc_coy schrieb:
hallo, bin bei der BW Bank und benutze einen Kartenleser - leider finde ich keinen Brauser (browser) der die nötigen Java Applets öffnet (habe schon sfafar, firefox,opera , internet expl. versucht)

WER KANN HELFEN ????

ideen wie man z.B. safari erweitert?
es ist der einzige grund, daß mein PC noch auf dem schreibtisch stehen muss - sonst ist mein umstieg komplett.

Du nutzt einen Chipkartenleser?
Da kommst du mit einem Browser nicht unbedingt weit... Besser ist da (und auch bedeutend sicherer) auf ein Programm (wie z.B. MacGiro oder Bank X) zu setzen...
Alle herkömmlichen Chipkartenleser werden eigentlich von MacGiro unterstützt. Ich nutze die Kombination Chipkarte/Programm schon seit etwas über einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden!
Chipkarte/Programm sind eigentlich die SICHERE Option, um mit Geld umzugehen... iTAN, PIN/TAN, HBCI mit Diskette und HBCI mit Speicherstick sind bei weitem nicht so sicher. Dieses wurde vor kurzem auch durch eine unabhängige Institution herausgefunden...
 
Tobfun schrieb:
Du nutzt einen Chipkartenleser?
Da kommst du mit einem Browser nicht unbedingt weit... Besser ist da (und auch bedeutend sicherer) auf ein Programm (wie z.B. MacGiro oder Bank X) zu setzen...
ja ich benutze einen chipkartenleser, der verbindet sich über den browser mit irgendwelchen applets mit der bank und da komme ich nicht mehr weiter
machen das die von dir gen. programme anders? müssen die banken die programme irgendwie kennen und kompatibel sein?
 
drmc_coy schrieb:
ja ich benutze einen chipkartenleser, der verbindet sich über den browser mit irgendwelchen applets mit der bank und da komme ich nicht mehr weiter
machen das die von dir gen. programme anders? müssen die banken die programme irgendwie kennen und kompatibel sein?


Ja, du kannst das überprüfen, indem du in dortige HP deine BLZ eingibst:
http://www.med-i-bit.de/MacGiro/Bank.html
Dort wird dann angezeigt, ob deine Bank unterstützt wird...
 
Zurück
Oben Unten