Online Banking mit OS X

digitalnomad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Online-Bankiung und OS X?

Welche Bank und welche Software arbeiten gut zusammen? - Ich hab die Schnauze voll von den benutzerunfreundlichen Java-Applets, die z.B. keine Überweisungsträger speichern können.

Rock on!
moon.
 
also postbank online ist supergenial!

ansonsten mac-giro (kostet aber auch knapp 100€).

wenn du telekom-internet-kunde bist, nimm doch einfach die t-online banking software. die ist schön kostenlos, sicher und bequem. wenn du über lan reingehst, ihr aber trotzdem einen telekom anschluß habt, dann musst du dich extra für den dienst gegen einen kleinen aufpreis anmelden.

ich empfehle dir sowieso einen wechsel zur postbank.

check doch einfach mal das TESTKONTO unter www.postbank.de

einfach auf ---> onlinebanking klicken.


liebe grüße yves
 
@digitalnomad

noch ein Threasd über Onlinebanking. Es gab erst letzte Woche einen längeren und ausführlichen Thread darüber. Am besten die Suche benutzten, da bekommst du erst mal viele Tipps.

mfg
Mauki
 
@woulion

genau den meinte ich :D

War nur zu faul zum suchen :p

mfg
Mauki
 
@coffeemaker

mac giro gibt es ja leider noch nicht für osx, weißt du wann es rauskommt?

sesamoeffne
 
Mein Tip ist Bank X.

Das gibt es als funktionierende kostenlose Demoversion und auch die Proversion kostet nicht die Welt.

Sehr komfortabel und übersichtlich. Überweisungen klappen einwandfrei und können zeitlich gesteuert werden.
 
…Sparkassenkunden haben mit Bank X aber leider das Nachsehen, da es offenbar kein einheitliches Modul gibt weil jede Sparkasse ihr eigenes Süppchen kochen will! motz
 
Ja?

Ich bin Sparkassenkundin und habe keinerlei Probleme.

OK, ich muss den Umweg über das t-Online-Modul machen und mir dort einen Accout einrichen. Das hat aber nur beim Einrichten des Programms und Kontos etwas zusätzliche Arbeit gemacht und dann musste ich nie wieder daran denken.
 
Bank X ist OK

Bank X ist OK, wenn die kinderkrankheiten raus sind, geht bei uns gut
alternative
postbank.de
oder

"Deine BANK".de
allso schaue auf der Page deiner bank nach
west11:p
 
mac Giro jetzt unter OS X

Letzte Woche habe ich das neue Mac Giro 5.0 unter OS X installiert. Hatte vorher die Classic Version 4.5.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Übernahme der Daten von Version 4.5 auf 5.0 war sehr gut erklärt und funktionierte einwandfrei. Der HBCI-Zugang wurde automatisch mit übernommen, so dass ich nach Übernahme der Daten in 5.0 sofort arbeiten konnte.

Das Erscheinungsbild des Programms ist jetzt sehr angenehm, in der alten Version waren die Schriften zu klein. An der Funktionalität wurde auch viel getan. Näheres könnt ihr auf der Seite von med-i-bit ansehen. Dort sind auch Bildschirmfotos veröffentlicht.

Guckst Du hier: http://www.med-i-bit.de/MacGiro5/

Viele Grüsse aus Laatzen
Ralph

Nachtrag: Da ich die Version 4.5 im Oktober 2003 gekauft habe, war das Update auf 5.0 kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten