Online-Banking Login

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

ich weiß nicht, ob mein Frage in diesem Forum richtig ist, ein Besseres habe ich nicht gefunden.

Ich habe ein neues Konto mit Online-Banking. Als ich mich das erste Mal einloggen wollte, bin ich noch bis zu der Stelle gekommen, an der ich mein selbstgewähltes Passwort eingeben sollte, welches vom System auch angenommen wurde.
Wenn ich mich jetzt mit Kennummer und Passwort einwählen will, bekomme ich jedesmal nach dem Bestätigen die Meldung, dass ich abgemeldet wurde, weil zu lange keine Aktivitäten waren. Dass direkt beim Einloggen, wofür ich vielleicht 20 Sekunden brauche. Der Support der Bank meint, dass es an den Einstellungen meines Routers liegen müsse. Nur habe ich keinen Router, sondern gehe direkt über das DSL-Modem (Netgear DM111PBLv2) direkt in Internet. Die Voreinstellungen des Modems kann ich auch nicht verändern, wenn ich die Adresse des Modems im Browser eingebe, passiert nichts.
Ausprobiert mit Safari, Firefox und Seamonkey, jeweils neueste Ausgaben, auch mit deaktivierten AddOns, immer das Selbe.
Mit anderen Banken habe ich das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

iMac 3,06 GHz, Intel Core Duo 2, System: OS 10.6.8
 
Versuche mal dich an und korrekt abzumelden.
Dann neu bei der Bank einwählen.
Das die Bank die Verbindung nach ein paar Minuten inaktivität unterbricht ist normal.
 
Moin,

Versuche mal dich an und korrekt abzumelden.

Geht nicht. Beim Anmelden bekomme ich nach Eingebe der Kennummer und des Passwortes diese Meldung:
Sie haben in Ihrem Postkorb 1 ungelesene Nachricht...
______________________________________________


Diese Funktion steht nur unseren Kunden zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an!

Die Nachricht im Postkorb lautet:

[h=1]
Sie wurden von der Online-Filiale abgemeldet.[/h] Vielen Dank für Ihren Besuch. Sie haben seit einigen Minuten keine Eingaben mehr vorgenommen. Aus Sicherheitsgründen wurden Sie deshalb von der Online-Filiale abgemeldet. Wenn Sie weiterhin in der Online-Filiale arbeiten möchten, melden Sie sich bitte erneut an.

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Homepage ihrer Bank aufrufen
Zum Login




Das die Bank die Verbindung nach ein paar Minuten inaktivität unterbricht ist normal.

Ja, aber ich hatte ja nicht einmal die Zeit, inaktiv zu sein. Die Meldung kommt, wenn ich nach Eingabe des Passwortes die Enter-Taste drücke oder auf der Login-Seite auf "weiter" klicke.
Browser gewechselt, Modem aus- und wieder eingeschaltet, Rechenr neu gestartet, nützt alles nichts.
 
Mal den Browser-Cache und Cookies löschen oder anderen Browser nehmen
 
Aber einloggen kannst du dich schon wenn du deine Nachrichten im Postkorb lesen kannst?
 
Hi,

das DM111PBL-Modem ab Firmware 3.30 hat anscheinend kein Webinterface zum Konfigurieren mehr. (Info)
Zu welcher Bank gehört denn das Problem?
 
Alternativ google mal nach dem Problem und deinem OSX-System.
 
Moin,

Alternativ google mal nach dem Problem und deinem OSX-System.

Habe ich gemacht, der erste Link war dieser Thread.

Werde mich aber Montag mit der Bank in Verbindung setzen und ihnen erzählen, was Du mir geschrieben hast.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Safari mal zurückgesetzt? Könnte am Cookies liegen.
Und mal anderen Browser wie FireFox probiert?
 
Moin,

habe gerade noch einmal mit der EDV-Abteilung der Bank telefoniert, es war eine Freigabe noch nicht gesetzt worden...:hamma:
Jetzt klappt alles.
 
Zurück
Oben Unten