Brutto
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 14.05.2003
- Beiträge
- 2.790
- Reaktionspunkte
- 389
Wie ich schon geschrieben habe, geschieht dies durch Unerfahrenheit der User.
Wer solche Formulare ausfüllt:
https://www.commerzbanking.de/P-Por...se/warnhinweise/contentseite_demotrojaner.htm
dem ist nicht zu helfen.
Wenn ich mich bei meinen Konto einbuche, sehe ich doch sofort, ob ich mich an Ort und Stelle und mich im verschlüsselten Bereich befinde.
Mir ist keine Spähsoftware bekannt, die sich von selbst auf einem Mac ohne Sicherheitsabfrage von selbst installiert und meine Passwörter ausspäht.
Und ich benutze keinen Router, der Sicherheitslücken hat.
Und selbst mal angenommen, jemand hat sich meine Passwörter angeeignet, wird ihm die Bank keine Tanliste an irgendeine Adresse schicken.
Das ist im Fall mit der Partnersimkarte ganz anders, da es den Telekommunikation Betreibern egal ist, Hauptsache bestellt und Gebühren verdienen. (Versprochen haben sie ja mittlerweile, die Authentizität des Bestellers zu überprüfen)
Ich bleibe dabei, wenn ich mich im sicheren Kontobereich meiner Bank befinde und eine Überweisung tätige, kann die nicht umgeleitet werden.
Wer solche Formulare ausfüllt:
https://www.commerzbanking.de/P-Por...se/warnhinweise/contentseite_demotrojaner.htm
dem ist nicht zu helfen.
Wenn ich mich bei meinen Konto einbuche, sehe ich doch sofort, ob ich mich an Ort und Stelle und mich im verschlüsselten Bereich befinde.
Mir ist keine Spähsoftware bekannt, die sich von selbst auf einem Mac ohne Sicherheitsabfrage von selbst installiert und meine Passwörter ausspäht.
Und ich benutze keinen Router, der Sicherheitslücken hat.
Und selbst mal angenommen, jemand hat sich meine Passwörter angeeignet, wird ihm die Bank keine Tanliste an irgendeine Adresse schicken.
Das ist im Fall mit der Partnersimkarte ganz anders, da es den Telekommunikation Betreibern egal ist, Hauptsache bestellt und Gebühren verdienen. (Versprochen haben sie ja mittlerweile, die Authentizität des Bestellers zu überprüfen)
Ich bleibe dabei, wenn ich mich im sicheren Kontobereich meiner Bank befinde und eine Überweisung tätige, kann die nicht umgeleitet werden.