Online Analysetool - Welches Programm soll ich benutzen?

E

EavenS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich plane ein Analysetool welches bereits in Excell bzw. Numbers als file funktioniert online zu stellen. Nun suche ich nach einem passenden Programm.


Die Idee ist, dass Benutzer nach dem Einloggen auf einer Website in eine persönliche Ebene gelangen. Dort können sie Daten eingeben die per Formeln analysiert werden. Die Analyse ist in Excell bzw. Numbers funktionsfähig, doch möchte ich diese Online stellen. Die eingegebenen Daten sollen im Benutzeraccount gespeichert bleiben. Formeln errechnen neue Kennzahlen und eine automatische Interpretation der Zahlen (Ausgabe=Text) der Formeln soll ebenfalls geschehen. Der Benutzer kann daraufhin die Analyse begleitet mit Grafiken zB: als PDF ausdrucken können. In Excell bzw. Numbers funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle, doch das selbe sollte nun Online funktionieren. Welches Programm benötige ich da? Meine erste Idee: Filemaker Pro Server Advanced. Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Ach ja, natürlich sollten Benutzer auch über PC darauf zugreifen können ohne erst Filemaker zu installieren.

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten