Online 2Personen Chat??!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tomcat, 11.05.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Ich möchte mit einem Freund der (ka warum) kein ICQ oder AIM hat chatten gibt es eine internetadresse wo wir uns beide einloggen können und zu ZWEIT miteinander "schwafeln" können?
    also theoretisch direkt via Java oder so?
    tomcat
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Wenn er OSX oder ein anderes Unixartiges System hat, könntet ihr talk oder write benutzen. Sonst wäre IRC vielleicht eine Möglichkeit (es gibt php, java und cgi clients)
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    NÄÄ!
    wir wolten sowas wie diese "kinderchatrooms" nur etwas seriöser und direkt im browser und halt für 2personen!
     
  4. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    hm, da fällt mir jetzt nur folgendes zu ein:

    in ein von den "kinderchats" online einloggen und dann per private message miteinander schwäfeln ;)
     
  5. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    boempfmactobi hat mir sowas mit icq2go oder so geraten doch dann kann ich ihn auch direkt für icq übereden wenn er sich erst anmelden muss!
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ähmm. schon mal mit mirc (für Windows) probiert??
    Für Mac dann das Programm "XChat Aqua" (ist fast dasselbe).
    Da wählt man aus in welchem Netzwerk man chatten möchte.
    Dann kann man selbst einen Raum generieren und dein Kumpel kann dann einfach dorthin gehen und mir dir quatschen. Du mußt nur einen Channel aufmachen denn es z. B. noch nicht gibt z. B. #Alex-Quassel-Eck - hihi - und wenn Ihr das öfters machen wollt und du einen coolen Raumnamen hast, kannst du dir diesen sogar reservieren. Als Network würde ich " EUIRC " vorschlagen - Einfach mal per Google einlesen in das Thema. Wenn man das dann mal geschnallt hat, ist es ganz einfach.

    Gruß

    Alex
     
  7. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Für Windows gibts auch Xchat aber dann kann der ja direkt AIM oder ICQ installieren, wenn er schon einen IRC client installiert.
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    is sicher nicht was du willst
    is nämlich ein Java Game
    aber ist unkompliziert

    http://www.globulus.com

    aber chatten kann man dort zu zweit gg
    in der Vorhalle einfach Deinen Freund wählen

    das Spiel ist auch sehr cool
    kannst auch chatten mit ihm glztg
     
Die Seite wird geladen...