OnePlus One, der Flagship Killer?

@Der Stein
Stimmt. :)
Wenn Xiaomi noch in Europa ernst macht, kann BBK ihre OnePlus Marke komplett überdenken.

Hatte jetzt das S8 als Beispiel genommen, weil es ja momentan von der Hardware her ja so ziemlich das prominenteste Android-Flagschiff ist.
Und OnePlus wollte ja mal Flagschiff Killer sein.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Das Modelle sieht nicht nur dem iPhone 7 ziemlich ähnlich, sondern die Kamera scheint auch recht ähnlich zu sein mit zwei Objektiven samt normaler Linse und Weitwinkel (inklusive neuer Smart-Capture-Technologie für die Freistellung der Hintergrunds).
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Das Modelle sieht nicht nur dem iPhone 7 ziemlich ähnlich,
Das Aussehen wurde in einem anderem Thema auch schon erwähnt.
Das Design war ja schon länger bekannt und teilweise wurde gemutmaßt, dass OnePlus die Leute mit dem "Leak" nur verarschen wollte und das Geräte bei der Vorstellung heute ganz anders aussehen wird.
Die Mutterfirma von OnePlus (BBK Electronics) scheint aber das Aussehen dann doch so zu mögen, dass sie gleich noch ein 2. Gerät damit gebaut haben: Oppo R11
 
Für mich ist bei der Firma leider irgendwie "die Luft raus", obwohl mir die Produkte generell schon gefallen.

Ich ertappe mich auch gerade selbst dabei, dass ich das Telefon durchaus interessanter finden würde, wenn die teurere Version nur 499,- kosten würde - die Preisgestaltung hat in meinem Empfinden offenbar viel mit OnePlus zu tun...
 
Die aktuellen Berichte und Meldungen darüber lesen sich auch wenig euphorisch.
naja, so schlecht ist das Fazit auch nicht:
netzwelt meint
Bessere Kamera, mehr LTE-Frequenzen: OnePlus hat die Hauptkritikpunkte am Vorgänger ausgeräumt und das OnePlus 5 trägt zurecht den Titel "Flagship-Killer". Ihr dürft also beruhigt im OnePlus-Shop auf Vorbestellen klicken.
 
@minilux - ja natürlich ist das OnePlus 5 kein schlechtes Gerät. Aber wenn ich an den Hype um die ersten Modelle denke, ist da schon ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ist das nicht bei allen Herstellern so, dass zur Zeit mehr Evolution statt Revolution stattfindet?
 
OnePlus 5 trägt zurecht den Titel "Flagship-Killer"
Selten unterschiedlicherer Meinung gewesen.
Der Preisunterschied zu dem Marktpreis der Flagschiffe ist für mich einfach zu gering.

Positiv:
Dualkamera, Dash Charge, schneller TouchID auf der Front, SoC mit BT 5.0

Neutral:
Dash Charge ist Insellösung, 8GB RAM ist wahrscheinlich selbst bei Android noch übertrieben, kein SD Karten Slot.

Negativ:
Display verliert für mich gegen die "Infinity Displays" von G6 und S8,nicht IPxx wasserfest/spritzwassergeschützt, x Megapixel Kameras ohne OIS & wohl immer noch mittelmäßigem Image Processing, ,..

Für mich bis auf den Prozessor+RAM ein sehr gutes "obere Mittelklasse" Gerät, aber kein Flagschiff Killer.
 
ist das nicht bei allen Herstellern so, dass zur Zeit mehr Evolution statt Revolution stattfindet?
Bei Apple nicht...

Der Preisunterschied zu dem Marktpreis der Flagschiff ist für mich einfach zu gering.
So geht's doch allen Herstellern, wenn es ein Angriff auf Apples iPhone oder Samsungs S7/S8 wird. Schau Dir die aktuellen Spitze Modelle von Huawei, Google, HTC und Co an. Da ist dann preislich nicht viel Differenz mehr...
 
Gerade DUAL SIM fände ich super - da ich eine berufliche und private SIM habe.

Dual-SIM dürfte bald überholt sein, in den USA kann man mit T-Mobile DIGITS schon mehrere Nummern auf ein Device holen. Die Trennung per SIM wird wahrscheinlich bald überflüssig sein (wie die Chip-SIM selbst auch).
 
So geht's doch allen Herstellern, wenn es ein Angriff auf Apples iPhone oder Samsungs S7/S8 wird. Schau Dir die aktuellen Spitze Modelle von Huawei, Google, HTC und Co an. Da ist dann preislich nicht viel Differenz mehr...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt damit sagen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Stimme Imp da zu, wer die Leistung eines iPhone oder eines S7/S8 mit allen features anbieten möchte, dazu Formfaktor und Design (begrenzt das Angebot der verfügbaren Komponenten) KANN nicht 200€ billiger anbieten.

Insgesamt muss man aber auch sehen, das da SEHR viel Hype im Spiel ist, denn mindestens 90% der Nutzer reicht die Qualität und Leistung eine OnePlus allemal, die wenigsten erkennen z.B. qualitative Unterschiede der Fotos, der Tonqualität, der Verbindungsgeschwindigkeit (die wird häufig eher von schlechteren Verbindungen der Billig-Anbieter bestimmt), etc. Wenn alle Käufer nur nach rein objektiven Kriterien des Anwendungsprofils ihre Smartphones kaufen würden, hätten es die Top-Modelle schwer… Aber wir leben ja in einer "freien Zwangskonsumgesellschaft" wo der Schein das Sein bestimmt :kopfkratz: (Achtung, post könnte Ironie oder gar Sarkusmus enhalten, neben Erdnüssen und Soja …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Der Stein
Kann mir jemand schon etwas über die Fotoqualität des Oneplus 5t sagen? Auf YT gibt zwar zahlreiche Videos mit Vergleichen, aber das ist immer noch etwas anderes als wenn man die Fotos nachher am Rechner betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten