One ext. Brenner (SCSI) am G4/400Mhz mit Tiger

To-B 75

To-B 75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Moin Moin liebe Fachgemeinde,

gestern habe ich Tiger auf dem G4 meiner werten Frau Mutter installiert. Hab das System auch artig upgedatet (auf 10.4.8) und eigentlich läuft jetzt alles spitze. EIGENTLICH! Leider macht der externe CD-Brenner von One, den ich an der SCSI-Karte angeschlossen habe, derbe Zicken. Wenn der Brenner an ist, gibt's beim Systemstart jedesmal die Meldung "You need to restart Your computer, etc...". Bei ausgeschaltetem Brenner fährt der G4 einwandfrei hoch. Vorher war 10.3.9 auf dem G4, da lief der Brenner auch. Hab bei der Installation von Tiger jedoch den gesamten Rechner platt gemacht. Fehlt mir da jetzt irgendwie ein Treiber? Für den Brenner? Für die SCSI Karte? Gibt es sowas wie "Allround"-Treiber, oder muß ich wissen, um welche Karte es sich handelt? Fragen über Fragen...

Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tips!

Tobi
 
Zurück
Oben Unten