on open list repeat

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo,
ich kann einen Fehler einfach nicht finden. Ich habe folgendes AppleScript:
Code:
on open var
    touch(var)
end open
set decid to button returned of (display dialog "Touch file or folder?" buttons {"Cancel", "Folder", "File"} cancel button "Cancel" default button 3 with icon 1 with title "Touch")
if decid is "File" then
    set var to choose file multiple selections allowed yes
else
    set var to choose folder multiple selections allowed yes
end if
touch(var)
on touch(var)
    repeat with x in var
        try
            do shell script "touch " & quoted form of POSIX path of x
        on error
            do shell script "touch " & quoted form of POSIX path of x with administrator privileges
        end try
    end repeat
end touch
Eigentlich simple. Wenn ich das Skript starte macht es brav alles was es soll. Wenn ich es aber als Droplet nutze funktioniert es nur halbwegs... manchmal gar nicht. Einige Files werden getouchd andere nicht. Woran liegt das?
 
bau doch mal
Code:
...
on error err
display dialog "Error: " & err
...
ein.
 
Ich habe das Problem weiter eingegrenzt. Versuch mal dieses Droplet und ziehe einen gemischten Haufen Files unter denen ein Sparsbundle oder ein Sparsimage oder beides befindet, darauf. Die Liste wird nicht vollständig sein. Die Images werden nicht in die Liste aufgenommen oder alles was nach den Images kommt wird nicht in die Liste aufgenommen.
Code:
on open var
    set fileList to ""
    tell application "System Events"
        repeat with x in var
            set fileList to fileList & x & return & return
        end repeat
    end tell
    activate
    display dialog fileList
end open
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir völlig korrekt. habe nur ein "& return" rausgenommen und läuft unter 10.6.8.
auch wenn ich system events rausnehme, läuft es korrekt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-23 um 14.14.22.png
    Bildschirmfoto 2016-01-23 um 14.14.22.png
    25,5 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Naja, ich bin froh das es bei Dir läuft da ich Skripts mit dieser oder ähnlicher Routine veröffentliche. Bei mir unter 10.9.5 geht es nicht. Auch ohne "System Events" bleiben die images unbeteiligt. Danke für's testen.
 
hast du dein filesystem schon mal gecheckt? evtl. liegt's daran.
 
Meinst Du die HD überprüft oder welches Filesystem?
 
die hd mit dem fpdp überprüfen.
 
Ich kann das Problem unter OS X 10.11 nachvollziehen. Scheint ein Bug der neueren Systeme zu sein. Die Anzahl stimmt hier praktisch nie. Manchmal wird es in mehreren Schüben abgearbeitet (?!), aber auch dann werden selten alle Dateien berücksichtigt.
Code:
on open var
    display dialog (count of var)
end open
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
das wäre ja völlig uncool.
evtl. kann jemand noch unter 10.8 und 10.10 testen.
 
Hallo,

zumindest in OS X 10.10 ist das wohl auch so. Hier wird das diskutiert, Ursachen und ein Workaround genannt.

-und btw: falls ihr auf die Idee kommen solltet, statt Applescript den Automator zu nehmen (grins) ... da ist das auch so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten