Omniweb, der Wechsel

ich muss immer den button "show the tabdrawer" anklicken, damit die leiste an der seite erscheint...:(
 
Bamboozle schrieb:
Hat man aber rechenintensive Sachen im Hintergrund laufen, wird OW schon zäh, selbst wenn man ihn auf höchste Priorität setzt. Da surft sich mit Safari flotter.

Hab ich getestet. Bis jetzt ohne Probleme. Auch wenn ich meinen Internetradio-Stream laufen habe mit 128 Bit, habe ich keine ersichtlichen Einbußen. Safari war da empfindlicher.

Heute zickte OW rum, als ich eine umfangreiche Java-Seite laufen hatte, beruhigte sich aber wieder. Offensichtlich ein Konflickt mit den geblockten Pop-Ups.
 
uppercut schrieb:
ich muss immer den button "show the tabdrawer" anklicken, damit die leiste an der seite erscheint...:(

Dann ist etwas schief gelaufen. Lösche mal die Prefs, oder installiere OW neu.
 
Ich hab OmniWeb mal kurz angetestet. Ganz nett, aber nach meiner Subjektiven Empfindung kommt von der (Render)Geschwindigkeit her nichts an die aktuelle Gecko (Firefox) ran. Wenn's nur endlich eine neue Camino-Version gäbe :rolleyes:
 
SaC schrieb:
Ich hab OmniWeb mal kurz angetestet. Ganz nett, aber nach meiner Subjektiven Empfindung kommt von der (Render)Geschwindigkeit her nichts an die aktuelle Gecko (Firefox) ran. Wenn's nur endlich eine neue Camino-Version gäbe :rolleyes:

Subjektiv, das ist sicherlich der springende Punkt. Die Geschwindigkeit eines Browsers hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das kaum objektivieren kann. Ich habe den Eindruck, die Mac Browser tun sich alle nicht viel ...

Es kam doch unlängst erst ein neuer Camino multilingual mit der aktuellen Gecko raus (8.02 oder so). Die sind nicht so schnell.
 
Ich bleibe bei Safari...warum?

Weil ich es schätze einen Browser zu haben bei dem ich mich nicht tot konfigurieren muss, der aufs wesentliche reduziert ist, und das macht was er soll: Gut und schnell im Web browsen.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Ich bleibe bei Safari...warum?

Weil ich es schätze einen Browser zu haben bei dem ich mich nicht tot konfigurieren muss, der aufs wesentliche reduziert ist, und das macht was er soll: Gut und schnell im Web browsen.


Gruss

Retrax
Genau das finde ich auch.
Allerdings nehm ich Firefox, wegen der Geschwindigkeit und (vorher ists mir noch gar nicht aufgefallen) er ist noch NIE abgestürzt!
 
So, ich habe mir Omniweb gestern Abend noch einmal runtergeladen und muß sagen, toll. Läßt sich wirklich genial mit arbeiten, auch wenn es bereits 2 mal abgestürzt ist, war es nach sehr schnellen Neustart wieder genau an der Stelle wo der Absturz erfolgte. Seit dem aber keine Abstürze mehr. Geschwindiegkeitsmäßig habe ich keine Unterschiede feststellen können, Vergleich mit Safar, Firefox und Opera jeweils in der aktuellen Version. Homebanking mit den 3 Banken, die ich benutze funktioniert auch einwandfrei. Nur der carconfigurator von BMW mach Probleme, der funktioniert bei mir nur mit Firefox, aber sooft komme ich ja nicht in die Verlegenheit ein neues Auto zu kaufen. :cool:
Alles im allen sehr zufrieden, aber 30 € kopfkratz
 
Ich nutze gerade noch Camino, allerdings nervt mich da das man in der History nicht gescheit suchen kann. In Firefox geht das, allerdings ist der beim scrollen so lahm das man den nicht nutzen kann. Safari ist nicht schlecht, kann aber auch keine History durchsuchen. Der einzige wo alles kann, wäre Shira, aber der sagt mir nicht so zu. Mir kam der sehr langsam vor.

Das heist ich warte auf Safari 2.0 oder auf einen bessere angepassten Firefox oder auf einen neue Camino Version.

Ehrlich gesagt, bin ich mit keinen Browser zufrieden aber mit Camino surft sich noch am besten.
 
Mauki schrieb:
Ehrlich gesagt, bin ich mit keinen Browser zufrieden aber mit Camino surft sich noch am besten.

Nun, ich denke kein Programm ist optimal, zumindest kenne ich keines ;)

So auch die Browser. Und da es genügend für den Mac gibt, findet wohl jeder etwas passendes, unter dem Gesichtspunkt des optimalen Kompromisses :)
 
pdr2002 schrieb:
So, ich habe mir Omniweb gestern Abend noch einmal runtergeladen und muß sagen, toll. Läßt sich wirklich genial mit arbeiten, auch wenn es bereits 2 mal abgestürzt ist, war es nach sehr schnellen Neustart wieder genau an der Stelle wo der Absturz erfolgte. Seit dem aber keine Abstürze mehr. Geschwindiegkeitsmäßig habe ich keine Unterschiede feststellen können, Vergleich mit Safar, Firefox und Opera jeweils in der aktuellen Version. Homebanking mit den 3 Banken, die ich benutze funktioniert auch einwandfrei. Nur der carconfigurator von BMW mach Probleme, der funktioniert bei mir nur mit Firefox, aber sooft komme ich ja nicht in die Verlegenheit ein neues Auto zu kaufen. :cool:
Alles im allen sehr zufrieden, aber 30 € kopfkratz

Es gibt auch einen Edustore:

https://store.omnigroup.com/cgi-bin...t?store=edu&wosid=TL571zIg6NCN3MQiqdVL7LMMMzL

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß scwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lynhirr,

Danke für diesen Thread.
Habe mir darauf hin Omniweb testweise heruntergeladen und bin echt begeistert. Was ich aber absolut nicht hinbekomme, ist einzustellen, mit welcher Größe er neue Browserfenster öffnet. Omniweb öffnet immer viel zu kleine Browserfenster, so dass ich sie jedes mal aufziehen muss. Das nervt total. Hat jemand dafür eine Lösung?
Außerdem vermisse ich den SnapBack-Button von Safari im Google-Feld, aber das nur am Rande.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
hi tobi

versuchs mal mit "Window -> Save window size"

bei mir klappt das sehr gut :)
 
Besten Dank,

das war's. Klappt super!

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Trotz den Nachteilen die Omniweb hat: Preis, Geschwindikeit und allfällige Abstürze werde ich den Omniweb behalten.
Nach nun mehreren Monaten mit Omniweb kann ich auf seine Features nicht mehr verzichten :)
mfg
J.
 
*rauskram*

Bin nun auch gewechselt wunderschön :D
viele einstellmöglichkeiten :)

und mit arbeitsbreichen wage ich mich langsam heran
(man ist viel schneller mit der arbeit fertig :) )

jedoch eine frage bei meinem 15" iMac sind die seitlich gelegenen Tabs ja von vorteil aber bei 12" hätt ich gern dass die tabs sich unter den lesezeichen nebeneinander aufreihen gibts da ein plugin ? :kopfkratz:

mc
 
Mein Browser seit langem. Ich verzeihe ihm alle seine kleinen Macken.

Hab alles andere ausprobiert, aber Omniweb schafft alle!

Es sind vor allem die Tabs an der Seite, welche mich faszinieren, sie sind zwar sehr gross, mit Vorschau der Website, trotzdem nehmen sie keinen Platz weg. Denn der Bildschirm ist breiter als lang! Also ihr Shiira Leutz, ich hab's euch gesagt! Aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten