OmniWeb Arbeitsbereiche

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich benutze zum Surfen den äußerst genialen (für mich zumindest) Webbrowser OmniWeb. Momentan in der Verison 5.5.4.
Standardmäßig habe ich mir 4 Arbeitsbereiche angelegt, die ich über F1-F4 erreiche. So weit so gut. Das klappt auch alles super.
Nun habe ich aber genau dazu eine Frage.
Wie kann ich mir den einen neuen Arbeitsbereich anlegen, den ich dan zwischen den 1. und 2. legen kann? Sortiert sind die AB alphabetisch. Ich könnte also vor die Namen Nummern setzen. Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen oder? Gibt's hier nicht eine Art Drag&Drop Funktion?Leider habe ich zu diesem Thema keine Antworten gefunden, so dass ich hoffe, dass hier auch einige OmniWeb Benutzer sind, die mir aus der Patsche helfen können ;)

Grüße
AnZaMa
 
Noch einer!

Hallo zusammen,
ich benutze zum Surfen den äußerst genialen (für mich zumindest) Webbrowser OmniWeb. Momentan in der Verison 5.5.4.

Und schon sind wir zweie....... :D

Die F-Tasten sind ja eh durchnummeriert, also passt das ja mit den vorangesetzten Nummern.
Ich laß das kleine Fensterchen sichtbar und klicke.
 
Also nimmst Du auch Nummern vor die Arbeitsbereiche und wenn Du einen einfügst, änderst Du die Nummern und dann nach einem Neustart hast Du die geänderten Arbeitsbereiche? Zumindest mache ich das so...
 
Nö, ich benutze ja das Fensterchen und klicke direkt die Namen an.
Irgendwie habe ich nie diese F-Tasten einbezogen......, -die sind quasi übrig.

Meine Arbeitsbereiche haben signifikante Namen, das reicht mir.
Find ich übrigens genial. Mit einem Klick eine Sammlung von regelmäßig besuchten sites öffnen.
 
Ok. Ich habe mich aber irgendwie an die F-Tasten gewöhnt. Werde es einfach mit den Nummer fortführen. Wobei ich auch sagen muss, je mehr Arbeitsbereiche man hat, desto lahmer wird das Teil.

Hast Du schon mal die Alpha der 5.6 probiert?
 
Nee. Mal ansehen.
 
Übrigens ist heute 5.6 offiziell erschienen laut meiner Udpate Funktion ;)
 
Die habe ich auch benutzt und seit heute will der auf die Final 5.6 updaten, welches ich gerade gemacht habe. Klappte super. Keine Probleme.
Und schneller als die 5.5 ist das Teil auch. Aber leider noch nicht ganz so schnell wie Firefox oder Safari, aber mit der Funktion der Arbeitsbereiche unschlagbar. Daher nehme ich auch den Geschwindigkeitsverlust in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten