OmniGraffle und eigene Formen/Poster

Inkubus

Inkubus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen: Ich versuche in OmniGraffle eine eigene geschlossene Form aus Linien zu erstellen, z.B. ein "Y", das innen eine bestimmte Farbe hat. Wenn ich mit Hilfe des Linienwerkzeugs das "Y" gezeichnet habe, gruppiere ich die Linien zu einem Objekt.So weit, so gut. Nun möchte ich dieses Objekt mit einer Farbe füllen, aber das funktioniert partout nicht - genau da liegt mein Problem.

Insgesamt möchte ich eine Art Poster erstellen, das aus mehreren DIN A4 Seiten besteht, die am Ende zusammengeklebt werden sollen. Auf diesem Poster sollen einfache geometrische Formen dargestellt werden, z.B. Kreise, Rechtecke aber auch eigene Kreationen sowie gebogene und gerade Pfeile.
Ist OmniGraffle überhaupt das richtige Tool für diesen Zweck? Welches "nicht-hochpreisige" Programm könnte ihr alternativ empfehlen?

Schon mal vielen Dank im voraus,

Michael
 
So wie ich das sehe können nur Polygone gefüllt werden. Die Figur müßtest du aus Polygonen zusammensetzen, bzw. das Polygon durch weitere Punkte erweitern (Doppelklick auf Kante fügt neuen Punkt hinzu, Backspace entfernt letzten Punkt).
 
Zurück
Oben Unten