OmniFocus im Zusammenspiel mit "Erinnerungen" und Siri

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Seit letztem Wochenende ist eine neue Version von OF für das iPhone draussen.

OF nutzt mit dieser Version das größtmöglichste Potential aus, welches Apple durchgehen lässt im Bezug auf Siri.

Es schnappt aus dem neuen App von Apple "Erinnerungen" die Daten raus und pflegt sie in OF ein.

Jetzt meine Frage, nur die Erinnerungen die mit Siri gemacht worden sind oder auch die, welche manuell eingegeben werden?

Habe es nämlich nach Anleitung versucht einzustellen, ohne Erfolg. OF nimmt keine Daten aus "Erinnerungen".

Habt Ihr es hinbekommen? Funktioniert es bei Euch?
 
Hab was gefunden und wohl auch mein Problem erkannt. Es arbeitet zZ anscheinend nur mit dem iphone 4S zusammen. In den Einstellungen in OF kann man die Erinnerungen aktivieren. Diese Option gibt es nicht beim iPhone 4. Verstehe aber nicht, warum OF nicht auch die Erinnerungen aus dem App zieht, die man so eingegeben hat und nicht nur über Siri...

[video=vimeo;32334380]http://vimeo.com/32334380[/video]


Habe zudem noch ein anderes Video gefunden das zeigt, wie man ortsgebundene Tasks hinzufügt.

[video=vimeo;32334466]http://vimeo.com/32334466[/video]
 
Ganz wichtig ist, dass man eine liste in Erinnerungen hat die OmniFocus heißt, erst dann klappte es bei mir anstandslos, allerdings mit einem 4S. Kann dir nicht sagen ob's mit'n 4 auch geht!
 
Ganz wichtig ist, dass man eine liste in Erinnerungen hat die OmniFocus heißt, erst dann klappte es bei mir anstandslos, allerdings mit einem 4S. Kann dir nicht sagen ob's mit'n 4 auch geht!

Ich möchte noch ergänzen, das die Liste "OmniFocus" als Standard eingestellt sein muss. Da Siri alle Erinnerungseingaben in die Standardliste schreibt.
 
Laut OmniGroup sollte man die Liste per Spracheingabe definieren können. Das ist mir jedoch noch nie gelungen. Die Omnifocus Liste als Standartliste zu definieren erscheint mir aus einer handvoll Gründen nicht sinnvoll. Hat es irgendjemand geschafft per Sprachbefehl die Zielliste zu definieren?

Q. I don't want ALL my reminders to go to OmniFocus. Can I just send some of them there?

A. Sure!
1) In the Reminders app, add a new list named "OmniFocus". (Capitalized exactly like that.)
2) Quit OmniFocus (step-by-step guide).
3) Tell Siri "Add research hybrid vehicles to my OmniFocus list."
4) Launch OmniFocus. Within a minute, "research hybrid vehicles" should show up in your inbox.
("Remind me to feed the cat" will still go in your default reminders list.)
 
Greife das Thema mal wieder auf.

Schaffe es, dass die Erinnerungen in Omnifocus eingeführt werden. Jedoch bekomme ich keine ortsabhängigen Erinnerungen hin.

Habe alles genau so eingerichtet wie auf dem zweiten Video im ersten Post. Jedoch versteht Siri immer nicht was ich meine mit "Privat", "zuhause" etc.

Wo ist der Trick an der Sache, dass es klappt? Habt Ihr es hinbekommen?
 
Noch mal die Nachfrage, klappt es bei jemanden? Nutzt Ihr es überhaupt?
 
Ja, bei mir geht´s

Beispiel:
Erinnere mich ....
...wenn ich nachhause komme....
...Wenn ich im Büro bin...

So funzt das.
 
Ja, bei mir geht´s

Beispiel:
Erinnere mich ....
...wenn ich nachhause komme....
...Wenn ich im Büro bin...

So funzt das.

Nichts anderes mache/sage ich auch. Erkennt es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten