Okipage 14i/n unter SnowLeopard betreiben?

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Hat jemand diesen Drucker schon unter SL zum Laufen gebracht?
 
@dombre
Danke. Hatte ich auch gefunden und werde es am Samstag in der Installation meiner Tochter (sie hat das Problem) ausprobieren. Habe aber wenig Hoffnung – der (zuverlässige) Drucker wurde damals unter 9.x angeschafft und ist wohl zu alt.
hjg
 
Hallo von einem 12 i/n Nutzer, der wunderbar unter 10.6 und allem anderen läuft.

Das Wichtige in der Druckerbezeichnung ist das N, denn es steht für NETZWERK. Zusätzlich kann der Drucker ja Postscript, also alles kein Problem, mit Bordmittel ist er schnell hinzugefügt als allgemeiner Postscriptdrucker.

Die Kür ist die perfekte Anpassung über eine PPD-Datei (Postscript Printer Description), damit das Mac OS genau weiss, wievlel Speicher und welche Papierfächer installiert sind.

Vielleicht finde ich noch die für den 14er, am Sonntag (bin aktuell unterwegs) kann ich zumindestens die für den 12er hochladen..

viel Spass mit dem Drucker wünscht der Smurf, der sich von seinem 12er erst trennt, wenn der letzte Toner verbraucht ist etc.
 
@Smurf511
Danke! Du würdest dir mehrere Orden verdienen.
Wäre ein Step-by-Step zuviel verlangt? Würde mir eine Bahnreise ersparen.
Gruß
hjg
 
Bei mir löuft mein bewährter 14i/n (mit zweiter Papierkassettte) problemlos unter 10.6.1. Falls Bedarf besteht kann ich die PPD Datei gerne zusenden, ansonsten muß man bei OKI schon sehr lange suchen, um sie noch zu finden....
 
@ThoRo
Du hast eine PN.
Gruß
hjg
 
@ThoRo
Läuft jetzt unter 10.4/10.5/10.6
Danke!
 
Hallo mein 14 i/n läuft zwar schon von Anfang an aber es dauert zum Teil sehr lange bis er ein PDF druckt, obwohl der Oki extra Speicher hat. Würde mich auch über die PPD Datei freuen, evtl. läuft dann alles flüssiger.:)
 
Hallo von einem 12 i/n Nutzer, der wunderbar unter 10.6 und allem anderen läuft.

Das Wichtige in der Druckerbezeichnung ist das N, denn es steht für NETZWERK. Zusätzlich kann der Drucker ja Postscript, also alles kein Problem, mit Bordmittel ist er schnell hinzugefügt als allgemeiner Postscriptdrucker.

Die Kür ist die perfekte Anpassung über eine PPD-Datei (Postscript Printer Description), damit das Mac OS genau weiss, wievlel Speicher und welche Papierfächer installiert sind.

Vielleicht finde ich noch die für den 14er, am Sonntag (bin aktuell unterwegs) kann ich zumindestens die für den 12er hochladen..

viel Spass mit dem Drucker wünscht der Smurf, der sich von seinem 12er erst trennt, wenn der letzte Toner verbraucht ist etc.

Hallo Smurf,
habe gerade - weiß nicht wie - meinen Druckertreiber für Okipage 12i/n zerschossen oder so, jedenfalls ist er in der Druckerliste nicht mehr zu finden. Mein alter iMac mit Tiger hat ihn noch auf der Liste. Wie kriege ich den Drucker jetzt wieder auf mein MacBook? Denn wenn ich "Hinzufügen" mache, will er einen Treiber und den finde ich nirgends für Schnee-Leopard. Vielleicht kannst Du ja auch mir helfen ;) Wollte eigentlich meine freien Tage anders verbringen, als den blöden Drucker einzurichten :mad: Danke schon mal, Granat Apple
 
Zurück
Oben Unten