Oki Okipage 6w an Mac Pro Os X 10.4

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
Oki Okipage 6w an Mac Pro Os X 10.4??

Hallo,
habe diesen Drucker, der mir unter WinXP jahrelang klaglos wertvolle Dienste geleistet hat.
Leider hat er keinen USB-Port sondern läuft über den Parallel-Druckerport.
Bevor ich nun unnötig in einen passenden Adapter investiere, wüsste ich gerne, ob man den Drucker überhaupt am Mac zum Laufen bringen könnte.

Laut Oki wird dieser Drucker nicht vom MacOS unterstützt.

Allerdings ist es ja nun so, dass es findige Köpfe gibt, die nicht unterstützte Geräte sauber zum Laufen bringen. Bestes Beispiel wären diverse "nicht unterstützte" serielle Wacom Tabletts, die mit einem Freeware-Treiber problemlos am Mac arbeiten.
Gibt es sowas in der Art auch für Drucker?
Irgendwelche Universal-OpenSource Treiber oder ähnliches?
Weiß das jemand Bescheid?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten