OKI OKIPAGE 10ex an MacBook Pro

R

Ratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab mir einen Parallel-USB-Adapter gekauft, um endlich mal wieder drucken zu können, indem ich damit meinen treuen OKI anschließe.

Ich hab es zuerst mit dem 'Mac Way' versucht: Anschließen und loslegen.
Ging leider nicht.

Eine Rückfrage bei Oki ergab schließlich:
der Okipage 10ex benötigt den Anschluß Parallel to USB.

Diesen Anschluß gibt es aufgrund der neuartigen USB Ansteuerung bei den
neuen Mac's nicht mehr.

Leider können wir Ihnen somit keinen Treiber mehr für dieses System
anbieten.
Die Treiberentwicklung wurde leider ebenfalls eingestellt zu diesem
Drucker..

Hat irgendwer ne Idee, wie man den Mac dennoch zur Zusammenarbeit mit dem Oki bringen kann?


Dank und Grüße,
Jürgen.
 
Hallo.
Danke für den Tip!

In der Druckerübersicht erscheint der Eintrag 'USB2.0-Print'

Ich hab die von Dir empfohlenen Treiber installiert (alle 3 Packete).

Nun taucht auch unter 'Drucken mit' 'Okidata' auf, und auch der Okipage 10ex als Modell.

Das einzige, was weiterhin nicht klappt ist das Hinzufügen.
Ich kann zwar Hinzufügen anklicken, aber außer einem kurzen blauen Aufleuchten des Buttons passiert nix weiter. :(
 
Moin!

Hm, probier mal, den Drucker direkt per CUPS: http://127.0.0.1:631 einzurichten oder in "Drucken und Faxen" mit Ctrl+Rechtsklick auf "Drucksystem zurücksetzen".

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten