OKI B4200 am Airport Express

cthil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es einen Weg den OKI B4200 via Airport Express anzusteuern? Direkt via USB funktioniert der Treiber von der Oki-Homepage, über Rendezvous aber nicht.

Der Drucker kann PCL5/6, ist also kein GDI-basierender Drucker. Unter Windows ging es via Airport übrigens absolut problemlos.


Vielen Dank für die Hilfe,
chris
 
Problem gelöst. Man verwende irgend einen PCL-kompatiblen Treiber von HP (zB. Laserjet 5) uns alles löst sich in Wohlgefallen auf...

chris
 
Ich besitze den gleichen Drucker und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Über Eterneth läuft er nicht nur über USB. Hat aber einen Netzwerkanschluss. Aber ist einfach nicht zu finden in den Einstellungen! Habe auch die neusten Treiber bei OKI heruntergeladen, alles nützt nichts!
 
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit dem OKI B3400? Habe ich den falschen Treiber???? Was soll ich machen, damit er im Netzwerk funktioniert, habe noch andere Mac, von denen aus ich drucken möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie wenig Anwender einen OKI B4300 haben. Was kauft man denn heute? HP? Epson? Xerox? ...?
 
Hey, ich bin enttäuscht! Keiner hat mehr OKI B4300??? Ich werf das Ding gleich aus dem Fenster!

Aber was soll ich kaufen? Studiere an eine Laser-Farb-Drucker? Gibts da was gescheites (nicht von OKI)?
 
Hat niemand ein OKI B4300-Problem? Oder hat keiner einen OKIB4300-Drucker?
 
Also wie gesagt, ich hab den B4200 und der läuft super via USB und Airport Express. Der Oki-Treiber geht nur bei USB direkt, aber mittels eines anderen PCL5/PCL6-Treibers (GIMP-Print, HP Laserjet 6 Series CUPS+GIMP-PRINT) gehts problemlos.

Ich finde sogar daß der Drucker mit dem GIMP-Treiber besser rastert als unter Windows. Zumindest gibts jetzt auch ne Option nicht zu rastern sondern Fehlerverteilung anzuwenden :)

chris
 
Moin!

Hm, ich versteh das jetzt nicht... "wird nicht gefunden..." was genau machst du denn, um den einzurichten? Normalerweise sollte der doch ganz normal als AppleTalk-Drucker gefunden werden... das ist doch das OKILAN 8100e drin, oder? Hast du mal versucht, manuell eine IP-Adresse einzugeben?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten