Oki B4100 Laserdrucker, Lüfter läuft immer

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Stimmt nicht! Sorry, ich habe eine Funktion im Oki Druckertreiberprogramm gefunden. Hier wird der Drucker angesprochen und hier kann die Stromsparfunktion eingestellt werden. Diese ist von Beginn an recht lang verzögert, 60 Minuten. Deshalb kam es mir vor als ob der Druckerlüfter nicht ausgeht.

Also, Druckertreiber .app starten und die Stromsparfunktion aktivieren sowie die Zeit auf 1 Minute stellen. Für mich als Privatnutzer ist das von Vorteil. Profidrucker benötigen wohl eine längere Zeit weil sich ansonsten die Startzeit verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter der installierten Software kann man glaub ich die Dauer einstellen wie lange der Lüfter läuft.

Aber du hast recht der Lüfter ist laut.

dein Problem klingt jedoch komisch meiner ist still wenn ich ihn offline setzte
 
Hallo "das_Pathos" :) Danke für deine Hilfe. Ich hatte den Artikel genau in dem Moment geändert als du geantwortet hast. :) Danke dir für deine Hilfe. Ich kam leider erst nach meinem Artikel auf die Idee, dass evtl. ein Treiber-Drucker-Applikation installiert wurde. Das wurde ja nirgendwo erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten