Ok ... nicht lachen bitte ... Wordpress

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo Leute,

kann mir jemand die genaue Syntax nennen mit der ich es bei wordpress schaffe, dass vor </head> der Seitenname in die Datei geschrieben wird.

Also:
Der Titel der Seite ist "X"
</head>

Und das X zwischen den "" soll eben der name der Seite sein.

z.B. soll dann da stehen:
Der Titel der Seite ist "contact"
</head>

ist wohl irgendwas mit wp_title( ) oder so, aber ich krieg die Syntax nicht zusammen.
Vielen Dank!
 
Beispiel:
Code:
<meta property='og:locale' content='de_DE'/>
<meta property='og:title' content='<?php echo get_the_title(); ?> '/>
<meta property='og:url' content='<?php echo the_permalink() ?>'/>
<meta property='og:site_name' content='<?php bloginfo('name');?>'/>
<meta property='og:type' content='website'/>

z.B. soll dann da stehen:
Der Titel der Seite ist "contact"
</head>
Als was oder wofür willst du denn das benutzen?
Nur für dich als Übersicht, oder als <title> im Browser, SEO… etc?
 
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!

Ich bin leider Vollhonk auf dem Gebiet. Verwenden muss ich das, um einem .js den Seitentitel zu übergeben.
In welche Datei soll ich das denn schreiben. ?

Das Schnipsel für das das ist, ist:
——————————————
<!-- SiteCatalyst code version: H.27.5.
Copyright 1996-2015 Adobe, Inc. All Rights Reserved
More info available at http://www.omniture.com -->
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://INSERT-DOMAIN-AND-PATH-TO-CODE-HERE/s_code.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
/* You may give each page an identifying name, server, and channel on
the next lines. */
s.pageName=""
s.pageType=""
s.prop1=""
...
/************* DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! **************/
var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//--></script>
——————————————

und da soll eben stehen:
s.pageName="baggerfahrer"
s.pageType="" ...

Oder ist das richtig, wenn ich dazu dann schreibe:
s.pageName="<?php echo get_the_title(); ?>"

und da dann steht:
s.pageName="<?php echo get_the_title(); ?>"

Grüße
Danke!
 
Ich bin leider Vollhonk auf dem Gebiet. Verwenden muss ich das, um einem .js den Seitentitel zu übergeben.
Es ist vielleicht keine gute Idee, als "Vollhonk" mit Javascript herumzuspielen …

Aber egal:
s.pageName="<?php echo get_the_title(); ?>"
Das wird vermutlich nicht funktionieren (könnte, hab ich nicht probiert). Aber das, was in <title > ... </title> steht, findest du via JS in document.title, also "s.pageName = document.title" könnte funktionieren. Könnte. Ich habe keine Ahnung, was das Script da tut ;-).
 
Danke für die Antworten!

Es verhält sich so: Ich habe ein Script erhalten, das vor </body> eingesetzt wird. In diesen Script (s.o.) steht irgendwo s.pageName="". Und ich habe gefragt, wie es gelingt, zwischen den beiden " den Titel der Seite erscheinen zu lassen. Das hat eigentlich wenig mit "spielen" zu tun und ich bin mir relativ sicher, dass es eine "put this there"-Lösung gibt. ... Welche 6 spiele ich in b-dorian? bA. Das ist so, unabhängig davon, wie gut der Musiker ist, der das fragt. ;)

Bei get_the_title() habe ich mich leider verschrieben, was vielleicht für Verwirrung gesorgt hat. the_title() ist richtiger, führt allerdings auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es stehen ca. 40 dieser Zeilen im Script (ich habe (aus Gründen) nur zwei davon angegeben).
Könnte man die realen Ausdrücke in der Codeansicht der ca. dreißig einzelnen Seiten sehen, fiele es leichter, zu überprüfen, ob auch tatsächlich die Angaben drin stehen, die man da haben will, denn man könnte sie einfach ablesen.

Danke für euere Hilfe!
Falls noch jemand was weiß ... super gerne!
 
Falls noch jemand was weiß ... super gerne!
Wie gesagt - wenn es (nur) darum geht, dass in dem Script der Variablen s.pageName der Titel der Webseite zugewiesen werden soll, dann sollte das so funktionieren:

s.pageName = document.title;
 
Zurück
Oben Unten