oh wei, hab einen Canon Pixma iP1700, aber keine install CD mehr

H

hope21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Internet gequält und gesucht, aber da der Canon Drucker schon etwas älter ist, weniger benutzt, wollte ich ihn hier an mein Läppy anschließen.
Leider nichts gefunden, es soll ja auch zum System OS X Vers. 10.8 kompartiebel sein.

Hat einer eine Idee, wo ich einen Treiber bekommen kann?

Vielen Dank schon mal

LG
hope
 
Hi oneOeight,

ja diese Seite hatte ich shco, aber ich habe keine Grundinstall gefunden, nur m.E. Install bis zu OS X Vers. 10-6
die habe ich versucht, aber Mac leht das ab! Dazu nur ein Bearbeitungsprogramm Print.... und Handbuch

Ich danke dir aber..
 
10.8 bringt doch die canon treiber schon mit bzw läd die selber runter, wenn du den drucker anschließt.
da musst du nichts extra installieren.
 
So hätte ich das jetzt auch vermutet. ;)
 
Hallo,
ich habe das Internet gequält und gesucht, aber da der Canon Drucker schon etwas älter ist, weniger benutzt, wollte ich ihn hier an mein Läppy anschließen.
Leider nichts gefunden, es soll ja auch zum System OS X Vers. 10.8 kompartiebel sein.

Hat einer eine Idee, wo ich einen Treiber bekommen kann?

Vielen Dank schon mal

LG
hope

Warum schliesst Du ihn nicht einfach mal an und versuchst ihn über die Systemeinstellung "Drucken" einzurichten? Vielleicht wird er da ja ohne weiteres Zutun erkannt.
 
Hallo ekki,

den hab ich versucht, ist auf der Festplatte, wird aber aus rechtl. Gründen nicht akzeptiert.

Ich muß dazu sagen, ich bin neuer Mac-User und kenne mich noch nicht so aus
 
ups... ja also das habe ich natürlich schon versucht, sogar mehrmals, weil ich das auch aus dem WIN-Sys kenne
aber danke dafür!
 
ups... ja also das habe ich natürlich schon versucht, sogar mehrmals, weil ich das auch aus dem WIN-Sys kenne
aber danke dafür!

Ist denn der Drucker direkt am Rechner angeschlossen oder über einen Hub? Sieh auch mal in den Systeminformationen nach, ob der Drucker dort unter "USB" überhaupt gelistet wird.
 
also ich bin unter Drucken Scannen, hinzufügen - zuerst aufs Kreuz gegangen und dort stand er mit der Bezeichnung, dann Druckersoftware, dort stand die Software ist nicht von Apple erhältlich, also bin ich auf Andere gegangen und habe dort versucht, auch die Seite die ihr nanntet wird nicht akzeptiert!

Ach so, ich cann wegen 2 USB-Anschlüssen den Drucker nur über Hub laufen lassen, habe dn auch schon gewechselt gegen eien stärkeren, aber frag nicht wie stark, das kann ich hier am Mac nicht fest stellen.
Aber so weit ich weiß, gibts nur 2 Größen???
 
Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein mal einen Blick riskiert? ;)
 
also sieht so aus, als wäre dein drucker mit 10.8 aus dem rennen, da canon oder gutenprint keine treiber dafür liefern.
du könntest mal versuchen den CUPS treiber von 10.7 an den start zu bringen.

die einfachste lösung wäre wohl: ein neuer drucker.
lang lebe die geplante obsoleszenz...
 
ups... ok, ich geh mal dahin, mal sehn

soll ich auf eine Einschränkung gehen????
 
neiiiin, bitte nicht......

na klasse, da werd ich dann wohl bestimmt auch nen neuen scanner brauchen..

ich hatte den Treiber bereits probiert, habs jetzt nochmal und ihn in der Sys-steureung auf akzeptieren gestellt, aber nix
 
...hab ich probiert, auch zugelassen und dann ganz ausgeschaltet und wieder hoch gefahren - nix

oh neeee, also neu....
Danke eMac man
 
Zurück
Oben Unten