*.ogm bei OSX

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anybodyelse, 09.09.2006.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo ich leiber ein echtes Problem mit den abspielen dieses Formates.
    VLC gibt das Video wieder, leider kann ich die Audiospur nicht auswählen oder die Subtitles anmachen. Kennt ihr eine Alternative wo es funktioniert?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
  3. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Hab es drauf und es funktioniert... Da iTunes Quicktime als Untersatz hat, funkt das ganze dann natürlich auch unter iTunes...
     
  4. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Quicktime spielt die Spur ab, leider nicht das Bild. VLC spielt das Bild ab, aber ich kann keine Spur auswählen. :(
     
  5. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hi,

    nimm MPlayer

    defekter Link entfernt

    Allerdings hatte ich mit VLC noch keine Probleme bei OGM Files die Tonspur zu wechseln.

    Gruß

    Lofwyr
     
  6. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    ogm ist ja auch nur ein audio format... ogg hingegen nur ein video container...

    Imho solltest du die ogmtools installieren, die einzelnen Spuren extrahieren und anschließend alles in einen mkv container reinschmeißen... ggf auch Vobis audio spuren in mp3 oder aac konvertieren. Bei diesen kann man wenigstens in VLC und MPlayer vor/zurückspulen...
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Eher andersrum.
     
  8. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Neuste Version von VLC hat mein Problem gelöst. So alt war meine nicht, aber mit der neuen geht es. Trotzdem danke für euere Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen