OGG Vorbis

Grazer1902

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi ...

Ich bin kurz davor mir einen iPod Nano 4GB zu leisten ...
Da aber der Großteil meiner Musik als .ogg am PC gespeichert ist, mache
ich mir Gedanken...

Kann der iPod das Format lesen ? Mit einem Update vielleicht?
Denn OGG in MP3 oder WAV umzuwandeln bringt Qualitätsverlust und den
möchte ich nicht ... !

Hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG
 
normalerweise verstehen sowohl iTunes als auch der iPod nichts von ogg vorbis, aber mit einem dieser ipodlinux-geschichten sollte das gehen. Fragt sich nur, ob sich das lohnt... ;)
 
MAR-MAC schrieb:
Das umwandlen in aac bringt auch verlust?
natürlich, wenn auch weniger als bei mp3. Du könntest die Dateien nach aiff (unkomprimiert) oder Apple Lossless(komprimiert, etwa 55%) konvertieren, die kann der ipod lesen. Allerdings dürfen das nicht viele sein denn dadurch werden die 40MB pro Titel groß...:(
 
In WAV zu wandeln ergäbe keinen Quali-Verlust, ich würde trotzdem lossless vorziehen. Würde mir an deiner Stelle einen Vorbis-tauglichen Player anschaffen, den du wie ein Wechsellaufwerk am Mac ansprechen kannnst.
 
Zurück
Oben Unten