.ogg plugin für quicktime (xiph) probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von badamfh, 17.12.2006.

  1. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hallo,

    also ich habe mir dieses Xiph framework (xiph 0.1.5) installiert, damit mein quicktime etc auch ogg vorbis dateien abspielen kann (zb die bei wikipedia).

    So, leider wird jetzt, nachdem ich quicktime als standartplayer dafür ausgewählt habe, nicht das quicktimesymbol angezeigt (bei den ogg dateien).
    Es wird so ein weisses blatt mit knick oben rechts angezeigt, wie wenn es ein unbekanntes format wäre. Abspielen mit qt funktioniert aber gut!

    Ausserdem werden ogg dateien nicht im qt plugin von safari abgesapielt (wie ja zb mp3 oder mpeg) sondern heruntergeladen. dann muss ich die manuell öffnen auf dem schreibtisch.

    Weiss da jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das 1. liegt daran, dass in der info.plist vom quicktime player kein bundle für ogg definiert ist...

    das 2. daran, dass du für den ogg mime type wohl nicht quicktime als player angegeben hast...
     
  3. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    ok, und was mach ich da??? bzw wie mache ich das!
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    für das 1. musst du dir den paketinhalt vom quicktime player anzeigen lassen und da die Info.plist öffnen. da dann einfach einen abschnitt mit den endungs-zuweisung kopieren und daraus einen für ogg machen...

    für das 2. kannst du dir "more internet" runter laden und dann einfach ein x- protocol helper für das ogg machen und quicktime machen...
    frag mich jetzt genau wie der x- mime type für das ogg heisst, da kannst du mal selber in der quelle der webseite gucken...
     
  5. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    mhh ok cool danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ogg plugin quicktime
  1. max@hismac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    292
    blablub7
    09.07.2007
  2. KAMiKAZOW
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
    tigerstyle
    10.12.2005
  3. ChrisEs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    534
    ChrisEs
    16.09.2005
  4. Psycho Dad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.427
    Psycho Dad
    05.11.2004
  5. ChristianD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    990
    Fabi
    10.04.2004