ogg in mp3 oder ähnliches konvertieren

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
heyho!

gibt es ein einfaches, gut benutzbares programm, mit dem ich .ogg files in mp3 oder sowas umwandeln kann?

viele grüße,
stefan
 
servus!
habe das max mal ausprobiert... allerdings zickt das ziemlich rum, haut mir die reihenfolge der dateien im album durcheinander usw.
gibts da noch was anderes zum konvertieren von ogg alben in mp3?
trotzdem erstmal vielen dank euch :)

greetz,
stefan
 
Ogg Vorbis file

wie sieht es denn mit einer Video Ogg Datei aus ? funktioniert das auch mit itunes oder gibt es ein anderes programm in den ich den file youtube tauglich machen kann ?
danke
 
waltlos schrieb:
wie sieht es denn mit einer Video Ogg Datei aus ? funktioniert das auch mit itunes oder gibt es ein anderes programm in den ich den file youtube tauglich machen kann ?
danke

mit VLC müsstest du das transcoden können...
streaming/exporting wizard...
 
cpx schrieb:
Und was hat dieser Download mit iTunes zu tun ???

itunes setzt auf quicktime auf, wenn ein man eine quicktime component installiert, steht die auch in itunes zur verfügung...
in diesem fall ermöglicht xiphQT das abspielen von ogg in quicktime/itunes...
 
oneOeight schrieb:
itunes setzt auf quicktime auf, wenn ein man eine quicktime component installiert, steht die auch in itunes zur verfügung...
in diesem fall ermöglicht xiphQT das abspielen von ogg in quicktime/itunes...

Ahhh, sehr gut... :)
 
oneOeight schrieb:
itunes setzt auf quicktime auf, wenn ein man eine quicktime component installiert, steht die auch in itunes zur verfügung...
in diesem fall ermöglicht xiphQT das abspielen von ogg in quicktime/itunes...


Hallo, danke erstmal ... ich habe das xiphQT runtergeladen und auch installiert, wenn ich aber im i tunes versuche das ogg video zu importieren passiert gar nichts , bzw kann ich das file nirgendswo im itues finden ...
Was nun ...
 
Hast du den Rechner neu gestartet? Das wird im Read-Me-File empfihlen.
 
waltlos schrieb:
Hallo, danke erstmal ... ich habe das xiphQT runtergeladen und auch installiert, wenn ich aber im i tunes versuche das ogg video zu importieren passiert gar nichts , bzw kann ich das file nirgendswo im itues finden ...
Was nun ...

in itunes kannst du auch keine ogg videos aka ogm öffnen.
sondern nur ogg wie in ogg vorbis sound file öffnen...
lies mal meinen anderen post mit VLC oder nimm den quicktime player, allerdings kannst du mit quicktime nicht ohne pro exportieren...
 
Zurück
Oben Unten