.ogg in mp3 bzw. aav

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

wie kann ich .ogg Dateien in MP3s umwandeln?

Meine Google Suche hat leider keine Ergebnisse geliefert und im Forum gibt es dazu auch nichts.


Geht das dann überhaupt?

Bitte dringend um Eure geschätzte Hilfe!
 
Mit Audacity geht das. Damit kann man sie auch direkt schneiden.
 
okay, danke für die schnelle antwort.
ich bin gerade am audacity runterladen...

frag mich nur ob das einfach zu bedienen ist?!
weist du da was drüber?
 
ähhhm audacity ist noch nicht ub also erwarte kein flüssiges arbeiten
 
Also ich benutze es und es ist quasi für das was du machen willst ganz einfach zu bedienen. Einfach damit öffnen und als mp3 exportieren!
 
also ich habs jetzt installiert und geöffnet.
weis leider überhaupt nicht weiter... keine ahnung was ich jetzt tun muss.

kannst du mir nen tipp geben? wäre dir sehr dankbar ;-)
 
irgendwie öffnet der die ogg lieder nicht nur einmal sondern importiert immer wieder in einem neuen audacity fenster. das ist doch nicht normal oder?
 
gibts da vielleicht auch noch ein anderes programm? mit audacity komme ich leider nicht zurecht.
 
Es gibt z.B. ein OGG Plugin für QT. Ebenso eines für iTunes. Damit kannst Du OGG in iTunes abspielen und natürlich auch konvertieren.
 
Ich mache es genauso. Ich verwende das Ogg Plugin für iTunes, und wandel dann meine Dateien in AAC um, damit ich sie über Airport Express abspielen kann.
 
@ice cold: funtioniert der Ogg Plugin mit dem neusten iTunes?
Wenn ja, wo gibt es den denn?

THX!
 
okay, danke. ich versuch das mal!
 
Silverstein schrieb:
@ice cold: funtioniert der Ogg Plugin mit dem neusten iTunes?
Wenn ja, wo gibt es den denn?

wenn du ein plugin haben willst, dann nimm lieber das xiphQT...
 
ich benutze jetzt den MAX. Leider mixt der die Reihenfolge der lieder neu durch. So ist es im Nachhinein unmöglich die Titel einzugeben. Einen Tipp dazu?
 
lade gerade den xiphQT runter..
@oneOeight: Wie muss ich vorgehen um möglichst simpel ein .ogg Album in iTunes einzufügen? Will keine Fehler oder Mixungen!
 
Also das hinzufügen hat einwandfrei funbktioniert. 50 Titel auf einen Schlag.
Jetzt ist nur die Frage: Wie wandle ich in AAC innerhalb von iTunes um?
Geht das automatisch?
Geht das manuell und gibt dann Doppelungen?

Hilfe! Bin erst geswitched!
 
du stellst ganz einfach in einstellungen/erweitert/importieren die AAC geschichte ein...
dann die titel in der playlist auswählen und dann ctrl- bzw rechts-klick "auswahl in AAC konvertieren"
 
okay, danke. so hab ich das auch gemacht.
funktioniert auch gut. nur hab ich jetzt das ogg und die aac nebeneinander.
sprich ich muss von hand alle oggs rausschmeisen, sonst ist alles doppelt.

ist das denn normal?
 
Zurück
Oben Unten