ogg Converter Wichtig!!!

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab zwar die SuFu bemüht und "Ogg Drop X" als Konvertier-Programm gefunden aber bevor ichs runterlad' und installier hab ich noch die ein oder andere Frage!

Hab momentan "Max" als Converter und mich stört,dass hier die Dateinamen nicht in die mp3 Datei übernommen werden wenn ich ogg's in mp3's wandle..wie siehts bei Ogg Drop X aus?
Zudem dauert der ganze Prozess bei "Max" endlos lange (ca 20min.) und mein G4 iBook wird extrem langsam (1024MB Ram!)...
wer kann mir weiterhelfen,bzw eine Alternative zu den genannten Programmen nennen????!
 
doofe gegenfrage ... warum lädst du's nicht einfach runter und probierst es aus ?

600 kb :)
 
LucaBrasi schrieb:
und mich stört,dass hier die Dateinamen nicht in die mp3 Datei übernommen werden wenn ich ogg's in mp3's wandle..

womit wandelst du denn die oggs in mp3 um?
 
tja ich dachte bevor ich mich da wieder durch sämtliche einstellungen wurschtel um am ende wieder nur zu sehen dass mein book langsam wie sau ist und die konvertierten daten nicht den titel übernehmen,frag ich lieber,was sich als gut bewährt hat!...ist die vorgehensweise unnachvollziehbar?
 
Ich hab mir das ogg Plugin für iTunes geholt...
Damit kann ich wunderbar konvertieren etc.
 
Alternative wäre zum Beispiel Itunes mit diesem PlugIn klickklack




pp.
 
Monomorphismus schrieb:
womit wandelst du denn die oggs in mp3 um?

wie bereits erwähnt mit "Max",wobei ich auch hier nicht 100&ig ausschließen will,dass mans umstellen kann..nur wo und wie???

falls nicht,bitte ich mir eine alternative zu nennen-abgesehen vom plugIn.
 
LucaBrasi schrieb:
falls nicht,bitte ich mir eine alternative zu nennen-abgesehen vom plugIn.

ogg Drop wandelt doch Audio CDs in ogg um und nicht ogg in mp3.

Mit der Xiph QuickTime Komponente, lassen sich mit iTunes oggs problemlos in mp3s wandeln wobei auch die Tags erhalten bleiben.
 
..das ist doch mal ein Wort;) !
Vielen Dank,werds mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten