.ogg auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von grotin, 08.06.2005.

  1. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich meine .ogg-Songs auf den iPod krieg? Wenn nein, gibt es so ein wunderbares Programm, welches mir diese Dateien in ein iPod-kompatibles Format umwandeln würden?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ogg kann der ipod nur abspielen, wenn Du linux drauf installierst, in einer der letzen Ausgaben der CT stand etwas dazu.

    Mit dem ogg plugin für itunes kannst du itunes ogg beibringen und es müste eigentlich dann auch ogg in aac oder mp3 wandeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2005
  3. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ob man die .ogg dateien auf dem ipod zum laufen kriegt weiß ich nicht genau.
    hab mal von einem hack irgendwo gelesen. aber weiß nicht genaues mehr
    darüber. soll woh lgeklappt haben.

    weiß jemand anders mehr darüber?

    ansonsten heißt das wunderbare programm "itunes". einfach dein .ogg-file
    importieren. dafür brauchst du soweit ich weiß ein ogg-plugin, den gibts
    aber mit sicherheit bei versiontraker, und dann kannst du dein .ogg-file
    in ein mp3 oder acc umcodieren lasse. -> fertig :)

    beste grüße
     
  4. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    besten Dank für die prompten Antworten, werds gleich mal ausprobieren mit dem "Wunderprogramm"...
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Alternative Soundconverter, wandelt so ziemlich alles um, was sich nach Musik anhört.
    www.dekorte.com
    Die Demo kann nur relativ kleine files umrechnen, die Vollversion kostet allerdings nur 8 Euro.
     
  6. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    mir ist gerade eingefallen, dass ich das plugin schon habe. Und mir fällt auch gleich ein, dass ich auch schon ogg-dateien auf itunes gehört habe. Aber seit ich das update (glaube 4.8 wars) drauf hab, stürzt mir itunes immer ab, wenn ich .ogg- dateien hören will.

    weiss jemand rat?
     
  7. buzzinflyz

    buzzinflyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hi,
    leider nein. höchstens zukünftig nicht mehr mehr in ogg zu kodieren. ich meine, das format is ok, aber der ipod ist nun mal nicht unbedingt ein allesfresser... und aac ist eine gute alternative.
    ciao
    r.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ogg auf iPod
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    157
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
  4. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. gaggenau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528