offline surfen

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!!

also, heut hab ich mal ne komische frage....hehe.

ich habs mit der suchfunktion probiert, aber nix gefunden.

da ich 2 mal die woche fast 3 stunden im zug verbringe, wollte ich mal versuchen internet seiten mit viel inhalt (text & bild), auf mehreren seiten verteilt, diese offline zu durchstöbern.

also muss ich iergendwie die seiten runterladen, aber wie?

hat jemand ne idee?

thx!
 
Mit ctrl+klick irgenwo in der Seite kann man eine Seite sichern. ctrl+klick auf den Link sichert direkt den Link.
Hilft dir das weiter?
 
ah ja, super. thx

ich hab nach was komplizierteres gesucht...hehe

ciao
 
nee geht doch nicht, den dann saved er die bilder nicht mit!!!!

:(
 
ich hab ne freeware bei versiontracker gefunden.

sie heisst webgrabber. und damit funktioniert es einwandfrei.

kennt jemand no so programe, oder hat erfahrungen damit?

ciao
 
Webgrabler ist klasse.

Ist aber eine Shareware .... M.E. lohnt sich der Erwerb.
 
hmm, bei versiontracker steht aber freeware.

:rolleyes:
 
Nimm den IE, der sollte auf deinem Mac irgendwo zu finden sein, gabs auch schon einen Fred dazu. Der speichert Webseiten komplett, auch mit Bildern ab.
Gruß,
Lua
 
Hallo Flipy,

an Deiner Frage werkel ich seit Anfang, komme aber immer besser damit klar. Ich hab Dir ansatzweise Lösungen, erzähl mir aber bitte nicht, es sei
Dir zu umständlich, oder mail mir definitiv ne bessre Lösung, würde mich
gerne belehren lassen. Also pass auf: SAFARI-in der Menüleiste links oben
neben Safari auf ABLAGE klicken, dann in dem sich öffnenden"Fenster"auf
DRUCKEN, dann unter KOPIEN UND SEITEN Safari auswählen(mit dem blauen Pfeilfeld rechts daneben)und dann, wenn Du Safari ausgewählt hast,
einen Haken setzen bei HINTERGRUND DRUCKEN(damit auch die Bilder ge-
sichert werden). Die Einstellung Hintergrund drucken mußt Du aber nur ein-
mal vornehmen, wenn Du sie gleich unter EINSTELLUNGEN im mittleren Feld des zuerst geöffneten Fensters sicherst. Dann klicke ALS PDF SICHERN
an und wähle als Ort zB den Schreibtisch zur Ablage. Das wärs und ich komme einigermaßen damit klar. ACHTUNG, manche Sites wollen nicht so
recht, dort verfährst Du so, wie ich es etwa 9 Beiträge unter Deinem, ge-
stern ins INTERNET-FORUM gestellt habe unter dem TITEL"PDF sichern klappt nicht mehr". Gruß, Andreas ;) ODER NIMM IE, WIE LUA EMPFOHLEN HAT :D
 
@andreji

ey danke, ist auch ne gute lösung!!! :)



@gishmo

du schriebts webgrabler. ich aber webgrabber, vielleicht ist sind das 2 verschiedene apps.?
 
Hallo Flipy, Danke für Deine Antwort, kam aber sehr schnell, hast Du es überhaupt probiert und funktionierts bei Dir, Andreas ;)
 
keine angst, habs probiert!!!

war gerade im fred als du ihn geschrieben hast!

und die seite die ich als pdf gesaved habe, war eine mit 2 bildern, ging also schnell.
brauch dieses verfahren denn länger wenn mehrere bilder dabei sind?
 
webdevil (ist leider shareware) geht gut bei ganzen verzeichnissen.
 
sitesucker ist echt :cool:
 
Hallo Flipy, keine Ahnung ob's bei mehr Bildern länger braucht, vielleicht schon etwas, sind ja mehr Daten, wenn Du DSL haben solltest, denk ich gehts eh schnell. Gruß, Andreas. geh jetzt offline zum Essen, Tschüss
 
Zurück
Oben Unten