(offline) Maps im Ausland (speziell Paris/Frankreich)

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
hoi,

ich fahre demnächst ne Woche nach Paris und wollte mal fragen, ob ihr da spezielle Maps die offline verfügbar sind, empfehlen könnt (im Idealfall mit GPS Support da ich ein 3G hab)?

Im Appstore klingt zum Beispiel Lonely Planet Paris City Guide sehr interessant - kostet aber auch 12,99€. Lohnt sich das überhaupt für so kurze Zeit?
In den Charts relativ weit oben ist OffMaps (2,39€) - allerdings kann ich da schlecht einschätzen, wie gut die in den Cache geladenen Karten auch noch beim zoomen funktionieren...
 
Naja probier's halt aus! Kannst ja hier auch testen! Zb ohne simkarte !?

Mfg
Cc
 
Offmaps ist bestimmt eine tolle Sache! Und 3€ ist ein Schnäpchen!
 
Aber am Ende find ich es nicht so toll und kauf dann doch die teure App...

Ich meine, was sind schon 12,99€ bei der 1000€ Reise - aber ich weiß halt nicht ...
 
OffMaps ist ein sehr gutes Programm und sein Geld wert. Es zieht übrigens die Karten von OpenStreetMaps.

Was hier nocht nicht genannt wurde ist "Offline Maps".

Schau doch unter ipodtochfans nach, da hab ich grad folgendes geschrieben:

There's an app called "OffMaps" which you can buy for 2,39€ from the AppStore. It downloads the maps you want from OpenStreetMap. For most big cities the maps are more detailed than from google. It is quite a good app and very easy to use. But with data > 1 GB your ipod/iphone becomes quite slow.

A second app called "Offline Maps" is only available via Cydia if you have a jailbroken device. Before using it you have to download GMDL and create your custom maps which you'll have to upload to the ipod/iphone. Offline Maps modifies the cache of the Google Maps App that comes with the ipod/iphone for free.

http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=186380
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Jailbreak kommt für mich nicht in Frage - werde also wirklich mal OffMaps austesten...
 
mir erscheint offmaps als das beste programm dieser art!! hab damals 8€ für kartenmaterial aus London gezahlt... darin konnte man aber keine geschäfte oder dergleichen suchen...

mfg
cc
 
mir erscheint offmaps als das beste programm dieser art!! hab damals 8€ für kartenmaterial aus London gezahlt... darin konnte man aber keine geschäfte oder dergleichen suchen...

Bei OffMaps kannst du nur suchen, wenn du online bist. Falls du also in best. Discos oder Lokale in London möchtest (oder wo auch immer, ist ja nur ein Beispiel), so musst du dir die vorher raussuchen und als Bookmarks speichern. Das funktioniert aber prima und die Bookmarks lassen sich im offline-Modus gut ansteuern und er merkt sich auch die Zoom-Stufe. Ich denke das Geld ist da gut investiert. Auch wenn das Programm bei großen Datenmengen zahlreiche ipod-Bugs provoziert. Momentan habe ich ~700 MB im Cache und es läuft noch stabil. Aber wenns dann mehr wird, sollte man schon mal aufpassen. Glücklicherweise kann man den Cache aber auch zwischendurch löschen.
 
Aber theoretisch bringt mir dann dieser komplette Reiseführer incl. Suche (auch im offline modus) doch fast mehr, oder?
Immerhin sind da allemögliche POI und solche Sachen direkt auf meinen Standort zugeschnitten...

Sonst fahr ich schon selten ins Ausland (maximal einmal im Jahr)
 
Aber theoretisch bringt mir dann dieser komplette Reiseführer incl. Suche (auch im offline modus) doch fast mehr, oder?
Immerhin sind da allemögliche POI und solche Sachen direkt auf meinen Standort zugeschnitten...

Ja wenn du das elektronisch haben willst, dann bestimmt. Ich finde Reiseführer in Heft- oder kompakter Buchform immer noch angenehmer. Aber ich suche mir die Locations wo ich gerne hin möchte auch schon vorher raus und mache mir dann einen Ablaufplan. Da reicht es mir dicke aus, wenn ich mir mit max. 10 Bookmarks die Stellen in der Map markiere.
 
Zurück
Oben Unten