Offline Hotspot-Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DukeJo, 05.11.2005.

  1. DukeJo

    DukeJo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, die ich auf mein iBook packen kann. Es gibt zwar ne Menge Online-Datenbanken (lycos, mobileaccess etc.) und Windows-Programme, die eine Datenbank integriert haben, aber rein für den Mac habe ich einfach nichts gefunden.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß,
    DukeJo
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Die hier ist ziemlich gut:
    [DLMURL]http://mobileaccess.de/wlan/index.html?sid=[/DLMURL]
    Nutze ich seit Jahren und ist zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Die ist doch aber nur ONLINE, er wollte eine OFFLINE DB, d.h. eine die er regelmäßig updatet und als Programm o.Ä. auf seinem Book mitführt... Denn eine Online DB nützt nix wenn man in einer fremden Stadt ist, gerne WLAN hätte, aber eben nicht online gehen kann....
     
  4. DukeJo

    DukeJo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Genau! :D

    Schon komisch, dass da nichts zu finden ist. Ist doch eigentlich naheliegend, dass es soetwas als Offline-Variante gibt. Oder wie macht ihr das? Jedesmal vorher raussuchen? :(
     
  5. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    @Funkstar_x: Hallo!!! Ich habe schon verstanden was du willst, aber die Zeiten solcher Lösungen sind wohl im Zeitalter des Internet vorbei, aber Danke das ich meine Hilfe anbieten konnte. N' bischen Googeln und DANN WÄRST DU SELBER D' RAUF GEKOMMEN.
    So etwas kann mann als Webarchiv speichern und sich dann OFFLINE ansehen. Du weist doch vorher wo du bist/ sein wirst, oder! Wie sollst du ein Datenbank auf dem iBook updaten - wenn nicht übers Netz, per Cd oder was!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  6. RoWil

    RoWil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Wäre doch trotzdem viel praktischer eine Offlinedatenbank zu haben, die man dann, wenn man Inet hat updaten kann ... Zumindest besser als so ne unübersichtliche Webseite zu speichern ... :rolleyes:
     
  7. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Na ja, den Ort eingeben und warten und "Sichern"!
    Schönes WE ;)
     
  8. DukeJo

    DukeJo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Noch schöner wäre es, wenn ich Hotspots in Form von POI (Points of Interest) für meine Navigation auf meinem PDA einspielen könnte...

    Sollte ich vielleicht mal zusammenstellen und verkaufen wenns das nirgendwo gibt... ;-)

    Naja, ich schau mal ob ich irgend etwas in der Richtung finde und werde es dann hier posten, ist ja bestimmt auch für andere interessant.
     
Die Seite wird geladen...