Offline Backup und Sync Kalender und Kontakte?

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ist es jetzt definitiv so, daß es demnächst in der apple-Welt keine Möglichkeit mehr gibt Offline (also über Kabel mit iTunes) Kalender und Kontakte Backup und Sync zu machen? Was kann man tun, wenn man seine Termine und Kontakte nicht der iCloud anvertrauen möchte? Ich finde das nicht gut, ich möchte die Kontrolle über meine wichtigsten Daten (Kalender und Kontakte sind nun mal die wichtigsten) nicht in fremde Hände geben. Ich habe gesehen, dass ich da nicht der Einzige bin, dem das nicht gefällt.
Lgr
jwemcu
 
Wieso demnächst? Für Leute mit aktuellem OSX ist das bereits Realität.
 
ich hab noch ML 10.8.5., da geht es noch mit Kabel,
ich denke erst ab Mavericks ist es abgeschaltet, deswegen habe ich es nicht geladen...
 
>ist es jetzt definitiv so, daß es demnächst in der apple-Welt keine Möglichkeit

Es ist so, weil irgend ein Gemüsernter bei Apple das für überflüssig hält.

Es ist unheimlich intelligent seine privaten Daten 16000 Km durch das Internet zu jagen um sie zu Hause von einem
Gerät über einen US-Server auf das andere Gerät zu Hause zu übertragen. Kein Netz - kein Sync.

Als Entwickler würde ich mich da selbst treten - zum Wach werden.


>Was kann man tun, wenn man seine Termine und Kontakte nicht der iCloud anvertrauen möchte?

Mac OS X Server installieren, was Apple auch gleich wieder verdienen lässt.
Besitzer eines Synology NAS machen das darüber. Oder eben etwas vergleichbares benutzen.

Diskussionen gibt es hier drin schon mehr wie genug dazu.

>Ich finde das nicht gut, ich möchte die Kontrolle über meine wichtigsten Daten (Kalender und Kontakte sind nun mal die wichtigsten)

Hier beschweren: http://www.apple.com/feedback/macosx.html
Petition Unterschreiben: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Zurück
Oben Unten