Offizieller Mac Music Event Thread...lets seeeee

Offen gesagt ist das evtl. sogar die Achillesverse. Wenn Apple auf jeden Song draufzahlt und iTMS/Win ein Erfolg ist, dann ist Apple vielleicht bald pleite.
 
Original geschrieben von Wuddel
Offen gesagt ist das evtl. sogar die Achillesverse. Wenn Apple auf jeden Song draufzahlt und iTMS/Win ein Erfolg ist, dann ist Apple vielleicht bald pleite.


wuddel, sei mir nicht böse - aber keiner kann so schön 'schwarz' malen wie du. ;)
 
Ich? Gar nicht war! So nun stör mich nicht weiter, ich muss ich weiter Nietzsche lesen … ;)
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich? Gar nicht war! So nun stör mich nicht weiter, ich muss ich weiter Nietzsche lesen … ;)

5/5 http://www.martyx.info/temp/smileys/smash.gif
 
Original geschrieben von TobyMac
der Stream lohnt sich !

Absolut! Eigentlich ne "richtige Keynote".

Steve am PC - lustich.

Und wer ist der erste Interpret, den Steve ein Ständchen auf iTunes für Win geben lässt: Dylan!

:cool:

Dylan
 
Original geschrieben von dylan

Naja, wenn man Phil Schiller hört, könnte man das nicht meinen:

http://news.com.com/2100-1041_3-5092559.html

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glauben kann, dass sich Apple mit dem iTMS keine goldene Nase verdienen soll....


Schillers Aussage, kein Geld mit dem iTMS zu machen ist schlicht und einfach faktisch falsch aber als strategische Aussage richtig. Warum? Apples Konkurenz beim Musikverkauf sind die Plattenfirmen. Sollten die dortigen Manager gesagt bekommen wieviel man mit dem online Verkauf von Musik verdienen kann, dann wäre Apples vorsprung nur sehr klein. So aber kann Apple in aller Ruhe eine Marktführerschaft in dem Berich aufbauen. Von dort aus lässt sich dann besser leben.

Plattenbosse haben sich in der Vergangenheit nicht als besonders clever erwiesen und waren im online Geschäft immer nur reaktiv und langsam. Besser man erzählt denen nicht alles.... ;-).
 
Original geschrieben von G5Punkt
Schillers Aussage, kein Geld mit dem iTMS zu machen ist schlicht und einfach faktisch falsch.

Wo sind denn die schlichten und einfachen Fakten, die die Aussage als falsch entlarven? :confused:
 
Original geschrieben von Paso

Wo sind denn die schlichten und einfachen Fakten, die die Aussage als falsch entlarven? :confused:

Meldung vom 20.10.: iTunes WIN wurdde 1mio mal geladen und 1mio Song in 3 1/2 Tagen verkauft. Da hast du deine Fakten. Wer mit solchen Zahlen kein Geld verdient.........
 
Original geschrieben von G5Punkt
Meldung vom 20.10.: iTunes WIN wurdde 1mio mal geladen und 1mio Song in 3 1/2 Tagen verkauft. Da hast du deine Fakten. Wer mit solchen Zahlen kein Geld verdient.........

Das sind zwar Fakten, allerdings lässt sich aus diesen kaum schließen, dass der iTMS Apple bereits Geld einbringt.
Von dem knappen Dollar, den jeder Song kostet gehen über 2/3 an das entsprechende Label vom kläglichen Rest müssen dann noch die Kreditkartenfirmen bezahlt werden und Streaming sowie Pflege des Stores, Werbung, Support usw. kostet ja auch nicht schlecht, ganz abgesehen davon, dass Apple für iTunes als mp3-Software auch Lizenzgebühren zahlen muss, da bleibt von den momentan vielleicht 15Millionen Dollar Umsatz, die der Store gemacht haben könnte sicher nicht allzuviel übrig.

Letztendlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass Apple auf lange Sicht mit dem iTMS Store Geld verdienen könnte, aber die wahren Geldbringer bleiben fürs erste der iPod und vielleicht der ein oder andere Switcher.
Außerdem ist es ja nicht so als würden momentan schreckliche Verluste eingefahren, Schiller sprach klar davon, dass man kurz vor der Profitabilität stehe...
 
Würde Apple mit Riesen Profiten winken, wäre die gesamte Plattenbranche sofort aktiv und drückte in Netz. Jeder von den großen Labels kann so einen ITMS aufmachen. Apple ist geschickt, verdeckt die riesigen Gewinne während die anderen noch schlafen. Apple ist in erster Linie eine Geldmaschine und stellt erst dann Computer her.
 
Zurück
Oben Unten