Offiziellen DNS Server einrichten?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von xserver, 29.01.2005.

  1. xserver

    xserver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Hallo ich möchte bei mir zuhause einen Offiziellen DNS Server einrichten und habe ein paar Probleme. Die Domain die auf meinem DNS laufen soll liegt noch bei 1und1 und soll auch dort bleiben. Wie ich gesehen habe kann ich bei 1und1 einen primary DNS Server Definieren und den Slave DNS wird von 1und1 übernommen. Damit sollte ich meiner Pflicht zwei DNS Server zu haben nachgekommen sein!

    Eine feste IP Adresse kann ich schon als mein Eigentum bezeichnen.
    Jetzt habe ich das Problem das 1und1 sagt:

    Der Mail Exchanger (DNS) hat nicht genügend Teile oder ist nicht zulässig
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ist es nicht zulässig einfach bei den 1und1 DNS Servern deine feste IP einzutragen? So würdest du keinen eigenen DNS Server benötigen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du vielleicht bei deinem DNS server den MX falsch eingetragen?
     
  4. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    oneOeight, ich fühle mich verfolgt! :D ;)
     
  5. audio07

    audio07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Was kommt denn bei "dig -t MX @your-dns-server yourdomain" raus?
    Oder hast du vielleicht komplett vergessen in deinem NS zu erlauben, dass sich der secondary DNS das Zone-File ziehen darf?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen