Officeanwendungen Corrupt Fonts

S

soundie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Als Neuling habe ich gleich das nächste Problem, das mir die Schweissperlen auf die Stirn treibt.
Ich habe gestern MS Office 2004 installiert und alles lief wunderbar. Jetzt wollte ich eben Word starten und bekomme ständig neu azfgehende Fenster mit der Meldung "The font xxx is corrupt and should be removed." Ist bei allen anderen Office-Anwendungen auch so (Excel, PowerPoint). Hat einer eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Ich habe seit gestern nichts an irgendwelchen Fonts geändert oder so. :confused:
 
Hat keiner eine Idee? Habe auch gerade nochmal Office neu installiert (allerdings ohne vorher das alte zu löschen, aber das sollte er ja drüber installieren, oder?)...hat sich aber nicht geändert. Immer noch diese unendlichen Fenster mit den "korrupten Schriften".
Gibt es vielleicht irgendwo Office-Preferences oder so, die ich mal löschen sollte?
 
hast du denn irgendwelche schriften gelöscht? ansonsten würde ich mit pacifist die schriften nachinstallieren.
 
Nein habe keine Schriften gelöscht. Was ist "pacifist"?
 
damit kannst du einzelne Pakete installieren
 
Habe das Problem gelöst. Im Library/Fonts-Ordner waren jede Menge Fonts in einzelnen Ordnern drin, die ich gestern kopiert hatte. Habe nun die ganzen Ordner gelöscht und siehe da, Office ist wider startklar. Nur komisch, dass Office nicht schon gestern gemeckert hat. :confused:

Danke aber für deine Hilfe.
 
prima ;) und sollten dann mal schriften verschwunden sein, weißt du ja jetzt wie man sie wieder installiert.
 
Zurück
Oben Unten