Office X Word druckt bei 2 Seiten pro Blatt langsam

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von schneima, 27.02.2006.

  1. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Office X Word druckt bei 2 Seiten pro Blatt extrem langsam

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem iBook G4 14", Mac Office X und Mac OS X 10.3.9 installiert. Wenn ich aus Word 2 Seiten auf eine DIN A4 Seite drucke, dauert das eeeewig. Wenn ich dagegen aus "Vorschau" oder aus jedem beliebigen anderen Programm heraus mehr als eine Seite auf eine DIN A4 Seite drucke geht das normal schnell. Dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich aus Word 2 Seiten auf eine DIN A4 Seite drucke und als Ziel nicht den Drucker sondern eine PDF Datei verwende.

    Drucke ich in Word dagegen eine Seite auf eine DIN A4 Seite gibt es keine Probleme und auch die anderen Office Programme (z.B. Power Point) sind von dem Problem nicht betroffen.

    Kennt jemand von euch das Problem und kann mir sagen wie man es beheben kann?

    Viele Grüße und vielen Dank...
    - Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2006
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Komisch, ich hab genau das gegenteilige Problem. Aus Word klappt es sehr schnell und sofort, aus Vorschau heraus dauert es ewig lang. Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber einen kleinen Umweg: Druck es aus Word heraus normal als PDF und anschließend aus Vorschau zwei auf eins.
     
  3. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Die Idee hatte ich auch schon... so mache ich es derzeit auch :D Aber richtig schön ist das leider nicht :(
     
Die Seite wird geladen...