office x 2004

H

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
hallo

ich habe hier eine microsoft office x 2004. dmg.zip datei auf meinem desktop zu liegen. das problem, sobald ich versuche die datei mit stuffit zu entpacke erscheint folgende fehlermeldung:

"microsoft mac os x dmg.zip konnte nicht in volumes/... entpackt werden. fehler 1 - operation not permitted !"

ist die datei nun defekt ? oder liegt es an stuffit ex. ?

mfg

haeck
 
Haeck schrieb:
hallo

ich habe hier eine microsoft office x 2004. dmg.zip datei auf meinem desktop zu liegen. das problem, sobald ich versuche die datei mit stuffit zu entpacke erscheint folgende fehlermeldung:

"microsoft mac os x dmg.zip konnte nicht in volumes/... entpackt werden. fehler 1 - operation not permitted !"

ist die datei nun defekt ? oder liegt es an stuffit ex. ?

mfg

haeck

Welches OS und welche Version von Stuffit?
 
Haeck schrieb:
ich habe hier eine microsoft office x 2004. dmg.zip datei auf meinem desktop zu liegen. das problem, sobald ich versuche die datei mit stuffit zu entpacke erscheint folgende fehlermeldung:

"microsoft mac os x dmg.zip konnte nicht in volumes/... entpackt werden. fehler 1 - operation not permitted !"

ist die datei nun defekt ? oder liegt es an stuffit ex. ?
Office wird doch normalerweise auf CD geliefert, oder? Wäre es nicht am einfachsten, diese einzulegen?

Gruß, eiq
 
wildchr schrieb:
Welches OS und welche Version von Stuffit?

10.3.9 ! vers. ?


@ eiq

hätte, wenn aber ....


mfg

haeck
 
Haeck schrieb:
10.3.9 ! vers. ?


@ eiq

hätte, wenn aber ....


mfg

haeck

Hätte ja sein können, dass bei Dir schon der Tiger im Tank ist, dann hätte ich mal noch ein Update auf 10.4.1 empfohlen.

Fürchte, da wird wohl dann tatsächlich die Datei schuld sein.
 
@*wildchr

danke, das ist eine konkrete antwort auf meine frage

mfg

haeck
 
Haeck schrieb:
@*wildchr

danke, das ist eine konkrete antwort auf meine frage

mfg

haeck

Vielleicht kommst Du ja nochmal an die Datei ran! Dann könntest Du es erneut versuchen.
 
Terminal öffnen (in Dienstprogramme), 'cd Dekstop/', 'unzip microsoft\ office\ x\ 2004.\ dmg.zip'. Wenn auch das fehlschlägt, ist die Datei tatsächlich unbrauchbar.

Edit: Ich glaube BTW nicht, dass da ein Leerzeichen vor dmg steht. Der Dateiname muss natürlich so eingegeben werden, wie er richtig ist (Groß-/Kleinschreibung beachten!), Leerzeichen müssen maskiert werden. Am besten die ersten Buchstaben tippen und dann mit Tab automatisch ergänzen lassen.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei ist defekt. Frag bei MS nach neuer CD. Oder einen Kollegen. Oder lad es neu herunter. Oder lass es ganz.
 
msslovi0 schrieb:
Terminal öffnen (in Dienstprogramme), 'cd Dekstop/', 'unzip microsoft\ office\ x\ 2004.\ dmg.zip'. Wenn auch das fehlschlägt, ist die Datei tatsächlich unbrauchbar.

habe alles versucht folgende meldung erscheint im terminal:

"unzip: cannot find zipfile directory in one of /Volumes/.../Microsoft Office 2004 Mac Os X.dmg.zip or
/Volumes/.../Microsoft Office 2004 Mac Os X.dmg.zip.zip, and cannot find /Volumes/.../Microsoft Office 2004 Mac Os X.dmg.zip.ZIP, period."

scheint defekt zu sein !

danke für eure hilfe !

mfg
 
Ja, scheint so. Soll aber mit einer gekauften Version nicht auftreten. Die ist nämlich nicht gezippt.

Matt
 
Hi Haeck.

Ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her dass Du Deine Frage hier reingestellt hast, aber vielleicht hast Du die Lösung inzw. selber rausgefunden, nämlich dass Du nur die Endung .zip löschen musst so dass die Datei nur noch Microsoft Office 2004 Mac Os X.dmg heißt, denn das ist das DiskImage selber, ungezippt! Da ist "jemandem" wohl ein "Fehler" unterlaufen .. ;)

Die Microsoft Office 2004 Mac Os X.dmg lässt sich dann ohne Probleme mounten.
 
Zurück
Oben Unten