Office Word 2008 wird unerwartet beendet

U

Uli1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Office Microsoft Word 2008 wird auf meinen MAC Pro 13" öfters einfach unerwartet beendet.

Zum beispiel beim speichern von dateien, beim öffnen oder auch manchmal wenn ich verusuch das programm zu schließen

woran liegt das, bekomme dann eben immer die fehlermeldung mit der frage, ob ich das an microsoft schicken will

könnt ihr mir helfen mit dem problem. viele dank im voraus!

uli
 
Office mit dem Deinstaller auf DVD deinstallieren und neu aufsetzen.
Dann alle updates von microsoft durchführen
 
... mein Office Microsoft Word 2008 wird auf meinen MAC Pro 13" öfters einfach unerwartet beendet ...
Welcher Updatestand von Office2008?
Sicherstellen, dass der auf die gegenwärtig aktuellste Version 12.2.1 lautet.

Wenn so, und/oder falls die Abstürze bleiben:
Treten diese nur in Word auf, oder auch in Excel, Powerpoint?

Wenn nur in Word:
Dessen Prefs entfernen:
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotm;
~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist;
~/Library/Caches/com.microsoft.Word/

(Vorm Löschen natürlich alle Programme beenden.)

EDITH sagt @TheChampions: so schnell schießen die Preußen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaue ich nach ob es 12.1.2. ist. Nutze nur word, nicht die andere Programme vom Office Paket, deshalb kann ich darüber keine Aussage treffen. Aber auf alle Fälle kommt es bei word sehr oft vor.

auch wenn ich eine datei von word .doc in Mail einfüge wird auch öfters mal das mail programm Mail unerwartet beendet.

danke für deine lösung, fa 66. aber ich verstehe sie nicht. könntest du mir das ein bisschen einfacher, vl. schritt für schritt beschreiben, dann bekomme ich es hin. bin nicht so der informatiker.

könnt ihr mir helfen?=

danke für eure hilfe im voraus!

uli
 
Zuletzt bearbeitet:
... bin nicht so der informatiker...
Das hat nix mit Informatik zu tun :rolleyes:
(Wenn du aus einem Loseblatthandbuch die Seiten 3 bis 7 rausreißen und durch einen aktuelleren Neudruck der Seiten ersetzen sollst, würdest du ja auch nicht sagen, du wärst nicht in der Buchdruckerkunst bewandert)

Zu Excel oder Powerpoint kannst du tatsächlich nix sagen, ok.

Zur Version: hast du nun gegenwärtig 12.1.2 (wie du geschrieben hast) oder ist das ein Vertipper und es liegt bereits 12.2.1 (d.h. seit heut nacht aktuell: 12.2.3) vor?

Wenns noch nicht der aktuellste Office-Updatestand vorliegt: Update(s) laden und installieren (entweder in Word via Hilfe > Auf Updates prüfen... prüfenlassen, auswählen, installieren; oder die jeweils anwendbaren Updates bei MS auf http://www.microsoft.com/germany/ma...d=B84FE57D-DDDA-451E-9EAD-69E10AEE7928#viewer (unten auf der Seite kucken) laden, dann offline installieren.

Wenn das nicht geholfen hätte, dann die genannten Dateien "Normal.dotm", "com.microsoft.Word.plist" bzw. den Ordner "com.microsoft.Word" aus den genannten Verzeichnispfaden innerhalb deines Benutzerordners löschen.
 
Zurück
Oben Unten